Wie funktioniert Hermes Retoure?

3 Antworten

du bekommst von Otto eine Rechnung u. einen Lieferschein, daran befindet sich der Retouren Aufkleber!

Ins Paket legst du den Lieferschein, bzw. gibst den Grund der Rücksendung darauf an, oder trägst ihn auf dem Etikett ein, das  sich an der Verpackung befindet!

anders war es bei mir in den ganzen Jahren noch nie!

wirfaffenfas
Fragesteller

war keiner dabei

Wonnepoppen  16.10.2017, 08:52
@wirfaffenfas

Aber eine Rechnung hast du? Das zweite Blatt ist der Rücksendeschein, steht groß u. deutlich drauf?

Hi,

Der Retourenschein liegt bei OTTO immer dabei; der ist auf der 2ten Seite und muss man heraustrennen. Der wird zusammen mit Rechnung und lieferschein aufgedruckt und kann nicht vergessen werden. Ich bestelle da seit 10 Jahren und das war schon immer so.

Das mit dem Retourenschein von Hermes klingt komisch; hab ich noch nie gehört. Hast Du deine Daten da mit angeben, also Name/Adresse oder irgendwas der sendung beigelegt?

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Da du sicherlich eine Rechnungskopie in das Paket gelegt hast, kann Otto das auch zuordnen. (Wenn du nichts reingelegt hast, kann Otto das nicht zuordnen.)