Kann ich DHL retoure in einem Hermes Paket Shop abgeben?

5 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

Kommt darauf an. Was die Meisten nicht wissen, es gibt Retouren-Label die bei beiden Unternehmen funktionieren.
Frag im Shop nach, ob sie das Paket annehmen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Halbrecht  31.01.2022, 19:29

interessant , da hätte ich ja gewettet , dass es so was nicht gibt.................und welche antwort wird hier mit Top bewertet ? Etwa die qualifizierteste ?

Die würden dir dann vermutlich anbieten dass das Paket kostenpflichtig über Hermes zurückgeht. Also quasi als normale Sendung und den DHL Aufkleber mit dem Hermes Aufkleber überkleben.

Genauso wie Du etwas, das Du bei Aldi gekauft hast, bei Lidl zurück geben kannst, also NEIN!

Das sind zwei völlig unterschiedliche Unternehmen.

Halbrecht  31.01.2022, 19:30

geht doch ,wie seriöse Antworten hier beweisen.

diewoelfin0815  31.01.2022, 22:57
@Halbrecht

Ich glaube, Du missverstehst da etwas: das geht ausschließlich, wenn der Händler auch mit beiden Versandunternehmen zusammenarbeitet, aber nicht wenn der Händler nur mit Hermes agiert und es dementsprechend ein reiner Hermes-Retoure-Aufkleber ist, aber genau so einen reinen Hermes-Aufkleber hat der TE!

Nur wenn der Shop mit Beiden unter vertrag steht

hast doch den Retoure Kleber draufgemacht = kostenlos

wird gescannt und fertig

ausser es wiegt mehr als 100 kg

Highlands  14.06.2022, 11:08

ist zwar schon etwas länger her, aber

1.) gibt es keinen Paketshop der für DHL und Hermes tätig ist. Never-ever niemals und nirgend wo. Es gibt allenfalls Versandhändler die mit beiden Anbietern einen Kundenvertrag haben und somit Labels ausgeben können die in beiden Shops angenommen werden

2.) Die Gewichtsgrenze für Pakete liegt bei 31,5 kg. Was schwerer geht nur per Spedition. Oder wie willst du ein 100 kg Paket in einen Shop schleppen und auf die Theke wuchten??