Amazon Retoure ohne Zettel im Paket abgeschickt- Schlimm?

3 Antworten

Anhand der RMA auf dem Label kann man es zuordnen. Mach dir kein Kopf, du bist nicht die erste Person, die keinen Zettel beilegt.

unSYMPATHISCH69
Fragesteller

Ohh gut, ich dachte schon dass ich jetzt Mist gebaut habe. Puh.. :D Was ist die RMA eigentlich?

JayMallow188  23.02.2022, 07:54
@unSYMPATHISCH69

das ist eine englische Abkürzung und bedeutet soviel wie Warenrücksendung. Jedenfalls ist das ein Code der eindeutig deinem Amazon Kundenkonto zugeordnet ist. Mehr noch, es ist der Bestellung zugeordnet, für die die Retour angestoßen worden ist.

Die ordnen das Paket über die Sendungsnummer zu. Es gibt mittlerweile sogar die Möglichkeit bei Amazon eine Rücksendung komplett ohne Drucker zu machen. Da zeigt man bei Hermes oder DHL nur den QR-Code vor und die machen den Druck des Etiketts für dich. Funktioniert auch. Und zwar ganz ohne Zettel im Paket.

Können sie nur anhand der Aufklebers auf dem Paket. Aber ob das funktioniert .. puh schlecht

HarryXXX  23.02.2022, 07:45

Im Normalfall schon.

Strandmupfel93  23.02.2022, 07:47
@HarryXXX

Hab mal bei Otto was zurück gehen lassen ohne Retourzettel.. das war ein ewiges Durcheinander.

HarryXXX  23.02.2022, 07:55
@Strandmupfel93

Bei Otto kann ich das nicht sagen, bei Amazon ist das im Normalfall kein Problem. Kritisch wird es natürlich wenn der äußere Aufkleber auch irgendwie vernichtet wird aus Versehen. Aber das ist mir selber bestimmt auch schon dreimal passiert und es ist trotzdem alles korrekt abgewickelt worden. Aber besser läuft es natürlich mit dem Zettel, dafür ist er ja da.