Otto Paket nicht angekommen zuständiger Hermesfahrer hat sich gemeldet

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, mach dir kein Kopf.

Unterschreiben musst du ncihts und bezahlen auch nciht. Es dauerte ja nun über einen längeren Zeitraum und der Fahrer muss dann damit rechnen, denn er hat ja demnach deine unterschrift gefälschst..vielleicht lernt er aus fehlern..ich würde an deiner stelle mich gar nicht darum kümmern.

Wenn Anzeige erstattet wird, steht Aussage gegen Aussage. Wenn Hermes dann einen Schriftsachverstädnigen einschaltet und dieser zur Erkenntnis kommt, dass es sich um Deine Unterschrift handelt, geht die Sache dann wirklich nach hinten los.

miboki  10.01.2011, 09:41

den Begriff "Aussage gegen Aussage" gibt es juristisch nicht. Die Glaubwürdigkeit zählt und hier hat ja zumindest Otto schon mal einer Aussage glauben geschenkt und das Geld gutgeschrieben.

Pialesb29
Fragesteller

Es ist nicht meine Unterschrift nur die Buchstaben meines names in Groben zuügen aber so würde ich nie unterschreiben wie das da steht

schneefwitchen  10.01.2011, 09:42

wenn er/sie nciht unterschrieben hat dann kann es nciht nach hinten os gehen, zumal wäre es auch demnach sehr idiotisch, wie soll er/sie ujtershcrieben und plötzlich hat es sich doch angefunden bei hermes..das würde alles nciht passen ;-)

Wenn Du das Paket nicht erhalten hast und Otto Dir geglaubt hat, dann ist doch gut. Weswegen soll der Hermes Man denn anzeigen? Hat er behauptet, Du hättest das Paket erhalten? Oder hat es sich im Lager bei Hermes "angefunden"? In diesem Fall sollten die das Paket an Otto zurückschicken und niemand hat einen Schaden. Im übrigen könntest Du Anzeige erstatten wegen Fälschung Deiner Unterschrift zum Zwecke der Unterschlagung.

Pialesb29
Fragesteller

Er hat nciht behaubtet ich hab es bekommen, er meinte nur es muß hier in Haus abgegeben wurden sein leider, er gab auch zu das er wegen Zeitdruck sich nicht immer ausweiße zeigen läst..das gespräch war in anbetracht der sachlage recht gesittet verlaufen

miboki  10.01.2011, 09:54
@Pialesb29

In dem Fall hat er ein Problem. Er kann höchstens Anzeige gegen Unbekannt erstatten, weil jemand sich für Dich ausgegeben hat. Du hast aber damit überhaupt nichts zu tun. Du hast das Paket nicht erhalten und auch keine Unterschrift geleistet. Klar, dass er Schiss hat. Er hat einen Fehler gemacht, der ihn den Job kosten kann.

schneefwitchen  10.01.2011, 10:34
@Pialesb29

hat er bei dir geklingelt und ejmand machte die tür auf, bei wem im hausgeklingelt(dann hätte er dir ja nen zettel rienmachen müssen), oder hate r es eifnach in hausflur gestellt etc....wer weißd as, doch würd ich mir um den keine platte machen,d enne r hat mist gebaut, steh nciht für was gerade,w as du nciht verzapft hast und hinterher in einer blöden lage bist

Pialesb29
Fragesteller
@schneefwitchen

Ich vermute er hat irgendwo geklingelt und den Computer nicht auf ersatz empfänger gestellt, zettel war auch keiner in briefkasten.......und die nachbarn die ich fragte hatten alle kein paket angenommen.......(so ihre aussagen)

Was du nicht bekommen hast, für das musst du auch nicht gegenzeichnen. Wenn die unterschrift offensichtlich gefälscht ist, ist das schon n harter brocken.

.

Wenn du es wirklich nicht bekommen hast, dann läuft da irgendeine krumme Sache.

Lass ihn doch Anzeige erstatten. Ich würde mir eher überlegen ob ich nicht Anzeige erstatten würde gegen solche Fahrer deren Fehler ich bezahlen soll.

Ody85  10.01.2011, 10:10

jau. vlt hat er die platte ja auch mitgehen lassen als weihnachtsgeschenk und nun will er seinen kopf aus der schlinge ziehen, indem er behauptet du hättest sie bekommen.