Wann kann man Hermes Paket abholen aus dem Paket Shop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut zu wissen:

In der Regel versucht auch der Hermes-Versand die Sendung an einen Nachbarn zu übergeben.

Wird die Sendung zur Abholung an einen Hermes-Shop übergeben, steht diese Information auf der Benachrichtigungskarte.

Erfahrungsgemäß ist eine Abholung frühestens ab dem nächsten Tag möglich.

Mein Tipp:

Oft handelt es sich bei den Hermes-Paket-Shops um ein Kiosk, das auch an Sonn- & Feiertagen, sowie spät abends geöffnet hat.

Versand-Spar-Tipp:

Du kannst dir deine Sendung auch direkt an einen Hermes-Shop schicken lassen.

Das spart zusätzlich Porto und du kannst deine Ware unabhängig von Nachbarn, die selbst kaum anzutreffen sind abholen.

Wenn du dir für die Zustellung einen Shop mit langen Öffnungszeiten aussuchst - ist dies sicher eine optimale Alternative zum herkömmlichen Versand.

Falls du noch Fragen zu richtigen Adressierung bei der "Shop 2 Shop" Zustellung oder dem Finden von Hermes-Paket-Shops und deren Öffnungszeiten brauchst - einfach mal melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das steht auf dem Zettel, der dir in dem Briefkasten geworfen wird.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok ich seh grad die ham auch sonntags geöffnet also der Paket Shop

Ifm001  20.04.2019, 14:05
@Nichtsnutz12

Nur die, die z. B. durch Tankstellen betrieben werden. Zudem bedenke, dass morgen Feiertag ist und an Feiertagen dem Betreiber durch Gemeinden Einschränkungen auferlegt sein können.

Warum schaust Du nicht auf den Zettel?

Auf dem Zettel steht eigentlich immer: am nächsten Werktag abholbereit oder in der Art. Das ist glaub ich zu 100% immer so abee wenn nicjt, steht es ja auf dem Zettel.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok hmm warum ist das eigentlich so

Wasserdrink  20.04.2019, 12:09
@Nichtsnutz12

Ich denke mal, da sie es immernoch ins Shop bringen müssen und es zu kurzfristig wäre.

ultrarunner  20.04.2019, 12:10
@Nichtsnutz12

Das hängt von der Tour des Zustellers ab. Wenn er zuerst bei dir und dann beim Paketshop vorbeikommt, dann kannst du es noch am selben Tag holen. Wenn er aber zuerst beim Paketshop und erst dann bei dir vorbeischaut, dann bekommst du es erst am nächsten Tag.

Ifm001  20.04.2019, 13:10
@Nichtsnutz12

Die Frage ist jetzt nicht dein ernst?

Meinst Du jetzt tatsächlich, dass der Bote dein Pakte sofort zum PaketShop fährt und danach zurück kommt, um bei deinem Nachbarn die eigentliche Auslieferung fortsetzt?

Wende mal ein bisschen Logik an!

Nichtsnutz12
Fragesteller
@Ifm001

Hej ich hab grad gesehen die Hermes Paket Shops haben auch alle sonntags offen

heurekaforyou  20.04.2019, 20:11
@Nichtsnutz12

Das liegt daran, dass der Paket-Bote seine Auslieferungstour noch nicht beendet hat.

Stell dir mal vor, der Bote müsste bei jedem Empfänger, den er nicht erreicht, sofort zum Hermes-Shop fahren, damit der Empfänger seine Sendung abholen kann.

Da der Zusteller ja nicht vorher weiß, wen er antrifft, sind auch diese Fahrten nicht zu planen.

Wesentlich einfacher funktioniert das am Ende seiner Tour. Dann wird festgestellt, in welchem Paketshop möglichst viele Pakete hinterlegt werden können.

Auch möglich, dass trotz einer Abholung ab dem nächsten Tag eine Uhrzeit bestimmt wird.

Am Einfachsten ist es, wenn man die Angaben auf der Benachrichtigung befolgt.