Darf Hermes mein Paket einfach vor die Tür stellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Zustellungsart darf das Paket vor deine Tür gelegt werden, aber in keinem Fall für dich unterschrieben werden

(Unterschrift auf dem Paket soll aber nicht von dir sein)

Darf Hermes mein Paket einfach so vor die Tür stellen?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Shaidenmilly  29.08.2022, 11:55

Mir hat Mal jemand im Treppenhaus einfach das Paket abgelegt , darf er das nicht ? Ich meine da könnte sich jeder bedienen

das geht nur, wenn du einen "ablageort" deiner wahl hinterlegt hast. beschwere dich bei hermes, das war wieder mal ein stinkendfauler paketbote, der keine lust hatte, das packerl wieder mitzunehmen.

die mittlerweile etablierte "kontaktlose" zustellung fördert solches fehlverhalten.

... alternativ kannst du bei deinem Händler um die Ecke einkaufen. Du bist ja nicht verpflichtet online zu bestellen.

Das gehört halt zum Online Einkauf dazu, oder deine Frage gehört dazu ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung