Ist das Betrug?

2 Antworten

Geh doch einfach nicht über den Link, sondern über die originale Seite von FedEx und da kannst du dann deine Sendungsnummer mal eingeben und schauen was angezeigt wird.

Man muss grundsätzlich aufpassen, dass man über solche Nachrichten nicht betrogen wird.

Marrry2222
Fragesteller

Ich habe nachgeschaut und die Sendungsnummer existiert.

T3Fahrer  26.01.2024, 08:52
@Marrry2222

Dann mal abwarten was kommt. Man weiß ja auch nicht immer bei jeder Sendung womit sie verschickt wird...

Ich würde abwarten, denn vielleicht schickt dir ja irgendwer ein Paket.

Ich würde aber auf keinen Fall drekt auf so eine SMS reagierem, da das ein Phishing-Versuch sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marrry2222
Fragesteller

Ich habe in allen WhatsApp Gruppen und bei Freunden nachgefragt. Niemand hat etwas bestellt.