Hermes Sendungsverfolgung ohne Empfängeradresse?

Dorfkind63  18.05.2023, 19:30

Ist der Verkäufer ein Händler oder eine Privatperson?

3 Antworten

Du musst auf der Webseite des entsprechenden Versanddienstleisters bei der Sendungsnachverfolgung die Sendungsnummer eingeben und bekommst dann die Komplette Versandhistorie angezeigt. Sofern es das Paket gibt.

JuliaBehrenz
Fragesteller

Folgendes wird mir in der Hermes Sendungsverfolgung nach Eingabe der Sendungsnummer angezeigt (Ein Feld zur Eingabe der PLZ o.ä. gibt es nicht)

Sendungsnummer

xxxxxxxxxxxxxxx

Absender

Privatversand

Zustellort

Übergeben an der Haus-/Wohnungstür

TheMonkfood  18.05.2023, 21:14
@JuliaBehrenz

Wenn es das erwartete Paket ist und du es nicht hast, muss der Absender beim Versanddienstleister einen Nachforschungsantrag stellen. Kannst du selber aber auch

Der Händler ist bis zur korrekten Zustellung an den Empfänger für die Sendung haftbar. Fordere vom Händler dass er einen Nachforschungsauftrag einreicht, und Du die Unterschrift des Empfängers mit haben möchtest.

Grundsätzlich müsste auf dem Einlieferungsbeleg ja Du als Empfänger stehen. Also sollte das Paket schon an Dich abgegangen sein, aber wahrscheinlich falsch zugestellt vom Paketdienst.

Falls sich innerhalb von 14 Tagen nichts tut, oder nichts, was in Deinem Interesse ist, dann erstatte Anzeige bei der Polizei.

JuliaBehrenz
Fragesteller

Das ist es ja was mich wundert, weder auf dem Beleg noch in der Sendungsverfolgung erscheint eine Empfängeradresse oder ein Empfänger

Indem man die PLZ eingibt.

Dann melde einen Konflikt bei Paypal als nicht Erhalten.

Oder warst du so schlau und hast per Überweisung oder PP Freunde bezahlt? Dann wurdest du betrogen.

JuliaBehrenz
Fragesteller

Ein Feld zur PLZ Eingabe erscheint nicht