Hermes- Paket angeblich an der Haustür entgegengenommen, aber niemand war da?

Atropis  17.04.2023, 13:52

Ein- oder Mehrfamilienhaus?

Chrisraz
Fragesteller

Ein-Familienhaus, bei Mehrfamilien hätte ich es mir erklären können :/

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es beim Händler war, dann ist der Absender dein Ansprechpartner.

Wenn es Privat war, ist Hermes dein Ansprechpartner.

Kann sein, dass es beim Nachbarn abgegeben wurde. Oder, es wurde an eine Falsche Adresse ausgeliefert. Ruf mal beim Kundenservice an.

Atropis  17.04.2023, 13:54

meins wurde auch schon mal beim Nachbarn abgegeben ohne dass der Name da stand. Aber ich meine in der Mail stand zumindest „beim Nachbarn“

Chrisraz
Fragesteller

Dann hätte doch eine entsprechende Notiz in meinem Briefkasten liegen müssen oder? :(

JustinKing440  17.04.2023, 13:55
@Chrisraz

Eigentlich, ja. Wie schon oben geschrieben,, ruf mal beim Kundenservice an.

Chrisraz
Fragesteller
@JustinKing440

Das hab ich mit Support gemeint, habe dort angerufen, aber glaub mir, das hilft bei so zerstückeltem Deutsch + Uboot-Tonqualität die du da hst echt garnix

JustinKing440  17.04.2023, 13:57
@Chrisraz

Achso, tut mir leid, hatte ich überlesen. Schau mal bei deinen Nachbarn. Schaden, kann das ja nicht.

Wenn das Paket nicht da ist, kontaktiere Hermes per e-mail. Die sollen Dir die Empfangsbestätigung mit der Unterschrift vom Empfänger zuschicken.
Manche Zusteller machen absichtlich falsche Angaben oder krakeln selbst irgendwas Unleserliches hin, um Zeit zu sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klabautermann91  17.04.2023, 14:55

Man muss schon seit 3 Jahren nicht mehr unterschreiben!

Jo3591  17.04.2023, 14:56
@Klabautermann91

Mir hat der aber vor 2 Wochen so ein Gerät hingehalten, wo ich drauf kritzeln mußte.

Klabautermann91  17.04.2023, 14:57
@Jo3591

Dann war es ein "wichtiges" Paket (Gibt der Absender an). Normale Pakete sind seit 2020 nicht mehr Unterschriftspflichtig.

Atropis  17.04.2023, 16:17
@Jo3591

Unterschrift hin oder her. Wenn es jemand entgegengenommen hat, muss er doch dokumentieren, wer es war..

aber bei mir lag auch schon mein Paket halb kaputt einfach draußen vorm Haus… Hermes halt

Ist das Problem des Absenders.

Wahrscheinlich wurde das Paket abgefangen von Kriminellen