Macht ihr Fremden Menschen die Tür auf?

12 Antworten

Da sollte man vielleicht mal nachfragen was er will. Verwalter, Hausmeister, wird schon einen Grund geben.

Sinahez
Fragesteller

Nein. Den Hausmeister und die Leute von der Verwaltung kenne ich und die klingeln nicht abends. Sind ab 16 Uhr schon daheim. Ich glaub der Mann ist neu eingezogen. Aber er wohnt nicht in meinem Stock. Daher wundere ich mich, weshalb er nicht in seinem Stock seine Nachbarn befragt etc.

Rotfuchs716  13.04.2022, 23:50
@Sinahez

selbst wenn er in einem anderem Stock brauchst du vor einem Studenten keine Angst zu haben.

Man kann auch durch die Tür mit denen reden und fragen, wer sie sind. Wahrscheinlich hat der Mann nur die falsche Klingel erwischt.

Sinahez
Fragesteller

Es ist bereits das 2 mal. Gestern und heute hat er mehrmals geklingelt. Finde das aufdringlich!! Vor allem was will er vor meiner Tür. Es gibt noch 200 andere Studenten hier.

Nein, ich wohne alleine und wenn sich niemand angekündigt hat mach ich auch nicht auf. Meine Pakete bestell ich auch an Packstationen um dem Postboten nicht aufmachen zu müssen

Ich persönlich öffne fremden auch ungern die Tür, da ich aber ein relativ großer Junge bin, ist das was anderes, als wenn du ein Mädchen bist. An deiner Stelle würde ich dieses Misstrauen bewaren, denn es ist in erster Linie sehr wichtig und definitiv kein Fehlverhalten. Du solltest erstmal versuchen herauszufinden, wer vor deiner Tür steht und was er will.

Ich mach das auch. Ich finde du hast absolut das Recht nicht jedem die Tür aufzumachen. Wenn es was wichtiges ist dann kann man das ankündigen und dann geht das klar, aber aus dem nichts zu erscheinen und was zu erwarten ist dumm.