Gibt es fremde Handwerker die klingeln und was machen wollen?

11 Antworten

Ja, da ist ja alles bereits gesagt. Ich finde es auch schon grenzwertig, wenn da jemand vor der Türe steht und behauptet, dass sein Chef, der Dachdeckermeister XY in der Nachbarschaft gearbeitet habe und so im Vorbeifahren gesehen hat, dass, z. B., die Firstpfannen am Dach nicht mehr in Ordnung sind und man wohl damit rechnen muss, dass beim nächsten Sturm ein erheblicher Schaden am Dach entstehen kann, inklusive Wasserschaden im Haus. Da wird der alte HausbesitzerIn ja schon ganz schön nervös und kann ja nur auf das... "noch sind wir hier in der Nachbarschaft, aber wir können ihnen das für ein paar Euro richten" positiv reagieren. Gut, wenn ddann bei den Dacharbeiten festgestellt ist, dass das Dach wirklich komplett saniert werden müsste, dann fällt der Auftrag halt etwas höher aus. Meist sind die Kosten aber auch für nur Dachpfannen hin und her schieben dermaßen überteuert, dass man nur staunen kann, wie dreist diese Handwerker sind.

Ja, gibt es. Aber meines Erachtens kann man sich da der Qualität der Arbeiten nicht sicher sein. Dann lieber ein vernünftiger lokaler Betrieb, den man vielleicht kennt oder empfohlen bekommen hat. Abgesehen davon gibt es natürlich auch immer noch Betrüger, die sich als Handwerker und Co. ausgeben.

Nur Abzocker. Die tun entweder so als wären es Handwerker und bestehlen dich oder sie machen erst was und servieren dir dann eine horrende Rechnung.

Kein seriöser Handwerker tut sowas.

Entweder erhältst du nach Abschluss der Arbeiten eine deutlich höhere Rechnung als besprochen oder die Arbeit wird mangelhaft ausgeführt.

Ja, das gibt es schon. Passiert bei uns zwei/drei Mal im Jahr. Ich gehe darauf nicht ein, ganz seriös finde ich das nicht.