Gebt ihr Handwerker Trinkgeld?

11 Antworten

Handwerker, die TOP Arbeit leisten und vielleicht noch über den vereinbarten Rahmen hinaus Dinge erledigen, bekommen natürlich Trinkgeld.

Wie viel die Handwerker an Trinkgeld bekommen hängt immer vom Auftragsvolumen ab.

Trottel-Handwerker die unpünktlich sind, alles volldrecken und ständig irgendwas brauchen bekommen nichts. Auch keinen zweiten Auftrag.

Generell gilt bei uns:
Wir behandeln die von uns beauftragten Handwerker IMMER mit Respekt und Höflichkeit. Wir bieten immer frischen Kaffee und Plätzchen an. Und wenn mal jemand einen anderen Wunsch äussert, wie z.B. einen Tee oder eine kalte Limo machen wir das auch gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder geb ich ihnen ein Mittagessen aus oder etwas Trinkgeld (Kaffee, Saft oder n Bier gibts immer solange die Arbeit stimmt.)

Dir sind Handwerker wohl nicht teuer genug...der Bedienung im Lokal gibt man Trinkgeld, Handwerkern nicht

Mache ich auch, wenn ich zufrieden mit dem Service bin.

Die bekommen bei mir eher einen Kaffee oder ähnliches