Gebt ihr noch Trinkgeld?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%
Ja aber weniger Trinkgeld 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Gehe zwar kaum noch aus, aber wenn dann gebe ich auch Trinkgeld. Viele sind auf Trinkgeld angewiesen, weil die Vergütung einfach nicht ausreicht.

Ja

nennt man "aufrunden", nur in der Gastronomie üblich und beim Friseur . . das hat aber mit einer Inflation nichts zu tun .. sonst müsstest du ja sogar an der Tankstelle aufrunden, obwohl der Liter Benzin schön teuer genug ist

Ja, auf jeden Fall und auch mehr als vorher, weil die Bedienungen meist am unteren Level der Lohnskala liegen und die Inflation und allgemein steigenden Energiepreise diesen Personenkreis besonders zu schaffen machen.

Ja

Die Leute können gerade jetzt genauso das extra Kleingeld gut gebrauchen.

Ich fange lieber an anderen Enden an zu sparen in meinem Konsum, bevor ich das Trinkgeld streiche.

Ja

Ich versuchen immer auf eine angenehme Summe zu runden.

Also bei z.B. 22,50€ mache ich 25€ draus.

Aber bei 22,30€ haben die Pech und es gibt dann halt nur 20€.

lesterb42  11.06.2022, 09:30
Aber bei 22,30€ haben die Pech und es gibt dann halt nur 20€.

Das ist dann etwas zu wenig.

SoIid  11.06.2022, 18:44
@lesterb42

Ja ich weiß, aber haben die dann halt Pech gehabt. So ist es halt.

lesterb42  11.06.2022, 19:31
@SoIid

Du kannst nicht bei einer Rechnung von 22,30 nur 20 € zahlen. Das sind 2,30 € zu wenig.