Gebt ihr beim Friseur Trinkgeld?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Ja, meistens ...€ 68%
Nein 32%

38 Antworten

Ja, meistens ...€

Ja, wenn sie ihre Arbeit gut machen. Bisher musste ich einmal kein Trinkgeld geben, weil die Friseurin einfach schnell gearbeitet hat.
Hatte einige die mir gesagt haben, das es furchtbar aussah….

Nein

Meistens nein, wenn ich jedoch merke dass er sich richtig Mühe gibt und auch ein sehr gutes Ergebnis bei rauskommt gebe ich auch mal gerne nen 10er mehr.

Ja, meistens ...€

fünf bis zehn Euro oder ich runde auf. Ich habe allerdings auch den Luxus, dass die Mutter einer guten Freundin selbstständige Friseurin ist und ich somit sehr vergünstigt meine Haare gemacht bekomme. Deshalb gebe ich meistens mehr Trinkgeld, als ich es sonst tun würde.

Jein. Kommt auf die Arbeit an 😏😄. Ich geb doch nicht extra Trinkgeld für etwas, was mir optisch am Ende nicht gefällt. Das ist genau dasselbe, wenn mein Partner z.B mal etwas zu essen bestellt (was jedoch sehr selten vorkommt). Beim Taxi genau dasselbe, und an der Kasse gebe ich auch mal etwas mehr Münzgeld, z.B kleinmünz wo ich nicht mehr brauche oder einfach nur unnötig Platz nimmt 😜🙈.

''Und wie viel bezahlt ihr generell beim Friseur?''

Kommt stets darauf an, was ich machen lassen möchte, von daher variiert sich dies immer. Ich rechne immer so um die 100 bis 250 CHF.- (Trinkgeld ist mit eingeschlossen / da zahle ich meistens 10 oder 15 CHF.- drauf, wenn das Ergebnis gut ist) 🙈.

Ganz ehrlich: ich war noch nie alleine beim Friseur. Also hab da auch noch nie selbst gezahlt glaub ich.

Aber denke, ich würde schon bisschen was geben. So wie in nem Restaurant einfach, also 5-10%