Trinkgeld Friseur?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

0 29%
5 29%
Anderes 25%
10 17%
15 0%
20 0%
Mehr als 20 0%

16 Antworten

Anderes

Das mache ich immer individuell und davon abhängig, wie gut mir seine Arbeit gefällt. Üblicherweise gebe ich 2-5€ (habe aber auch noch nie mehr als 25€ beim Friseur bezahlt). Bei einer Summe von 120€ würde ich wahrscheinlich 5-10€ geben, je nachdem, wie wohl ich mich da gefühlt habe und wie gut mir das Ergebnis gefällt.

Ich bin bei einem 1 Mann Betrieb. Trinkgeld im steuerlichen Sinn ist da nicht möglich. Und da er ja selbst den Preis und damit seinen Lohn festlegt zahle ich auch nicht mehr

Anderes

Auf jeden Fall einen durch 10€ teilbaren Betrag, wenn es zum Beispiel 114€ sind kann man schön auf 120€ aufrunden.

Bei 118€ würde ich dann individuell entscheiden ob ich nur 120€ oder 130€ gebe. Aber 125€ finde ich auch nicht so schön.

Kommt darauf an, ob man ihn schon länger kennt, er nett zu einem ist oder wie der Schnitt geworden ist. Aber Trinkgeld istimmer sehr nett.

Ich selbst gehe schon lange nicht mehr zum Friseur und wenn mich das 120€ kosten würde ers recht nicht mehr😄

Aber zurück zum Thema bei 120€ da gebe ich kein Trinkgeld