Wie viel Euro Trinkgeld gebt ihr beim Friseur?

5 Antworten

Beim letzten Haarschnitt:

Rechnungsbetrag war 44 €. Dem Friseur habe ich 2 € gegeben, dem sehr netten und bemühten Azubi (1. Lehrjahr), der mir die Haare gewaschen hat und mir 2x Kaffee brachte, 1 €.

Letzterer hat sich gefreut wie ein Schneekönig, war sein erstes Trinkgeld überhaupt.

Anne99  12.01.2023, 22:24

so 10% etwa

Ich war heute bei meiner Friseurin für Intensivtönung, weil ich graue Haare hasse und Schneiden - Preis 55 € und habe ihr 60 € gegeben und gesagt "passt so".

Ich mache ihren PC oder Smartphone in Ordnung. Oder helfe bei Excel oder Word Problemen und sie schnippelt meine Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich mit einer Dienstleistung zufrieden bin, gebe ich 10%. Ansonsten etwa 5%

Zwischen 3 und 5 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung