Wie viel Euro Trinkgeld beim Friseur?

12 Antworten

Ich gebe nie Trinkgeld.

Für mich ist das dort keine Serviceleistung sondern einfach der Job.

Und der sollte richtig kalkuliert sein.

Lexa1  11.08.2023, 10:41

Na ja, es soll ja auch nur eine Anerkennung für guten Service sein, genau wie in Gaststätten. Wenn der Service schlecht ist, gibt es auch nichts von mir.

Anna2821  11.08.2023, 11:44

1 Euro und wenn es sehr gut war 2 maximal.

So viel, damit er sich ein Getränk kaufen kann.

Ich denke mir selbst einen Betrag aus für die Friseurleistung, die es wert sein sollte. Davon ziehe ich den tatsächlichen Wert der Dienstleistung ab, also das was sie verlangen. Ich gebe 18€ und sie wollen 16 € haben. Das heißt 2€ Trinkgeld.

Bei einem Friseur der 25€ nimmt, gibt es kein Trinkgeld.

2€ würde ich sagen.

Ich zahle beim Friseur immer 23€ und gebe 2€ Trinkgeld.

Ich gebe immer 10% von dem Endpreis. Denn wir kennen uns gut und sind per "du". Ausserdem, er hat goldene Hände und ist echt genial.