Als Jugendliche Trinkgeld geben?

3 Antworten

Gib 35 € wenn der Friseurbesuch 33 € kostet und gut.

Selbst wenn mehr üblich wäre ... du bist 14 und verdienst wahrscheinlich noch kein eigenes Geld, weswegen da kein Friseur enttäuscht sein wird, sondern sich dann eher darüber freut, dass dann mal ein Jugendlicher an sowas denkt.

Die Meisten machen sowas nämlich nicht.

Also 33 Euro ist schon mal extrem teuer, da kann man das Trinkgeld ja ruhig weg lassen, die haben ja ihren Lohn ! Aber solltest du dich doch dazu entscheiden würd ich nicht mehr 50 Cent geben...

ronalda  06.02.2024, 06:37

Was ist daran teuer?

Das ist allein deine Entscheidung, wie viel du zahlen willst.

Ich gebe meist zwei bis fünf Euro Trinkgeld.

LJeuwn
Fragesteller

Also meinst du 35 ist okay? An sich würd ich auch 37 geben (hab aber kein kleingeld sondern nur scheine )

SirPeterGriffin  06.02.2024, 06:40
@LJeuwn

Wie gesagt, das liegt ganz in deinem Ermessen. Ist die Frisur gut gelungen? War der Service gut? Freundlichkeit? Etc. Wenn das alles für dich gut und du zufrieden bist, dann kannst du das entsprechend vergüten.

Ich mache das Trinkgeld nicht in erster Linie an der Rechnung fest.