Wie viel Trinkgeld beim Friseur?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2-3 € maximal man muss auch an sich und sein Geld denken vor allem wenn man einen eigenen Haushalt hat

Wieviel gibst Du denn? Ich gebe meist 2-3€, sodass es auf einen Betrag aufgerundet ist, der entweder auf einer 0 oder einer 5 endet.

GrammaXCo  05.04.2017, 11:50

joa so mach ich das auch und Trinkgeld ist freiwillig.
Wenn es erwartet wird ist man selber Schuld sag ich jetzt mal.
Man darf nicht davon ausgehen Trinkgeld zu erhalten sondern sich darüber freuen wenn es so ist und "Bares Geld" geschenkt bekommt.
Dessen sollte man sich bewusst sein.

1-3€ je nach Aufwand und Preis!

wie viel gibst du denn?
Faustformel meines Wissens nach 15% :D In Restaurants aber ob das nur da gilt. :D

Mfg XCo

Diabetiker2017
Fragesteller

19.90 hat es gekostet und hab gesagt 21

GrammaXCo  05.04.2017, 11:52
@Diabetiker2017

Ja also es ist dein Geld...ob du was gibst oder nicht ist deine Sache.
Wenn du dich Schlecht fühlst gib mehr aber das musst du wissen.
Du musst auch dafür Arbeiten
:)

Das ist dir überlassen, viele geben auch einfach garkein Trinkgeld.
Ich gebe immer 2-3€ Je nachdem wieviel Kleingeld ich gerade habe.