Muss man dem Friseur Trinkgeld lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe auch immer Trinkgeld, weil ich weiß, dass Sie es schwer haben sich über Wasser zu halten.

Auch in Restaurants usw. vorausgesetzt es gab keine Beschwerden, aber selbst dann hab ich immer Trinkgeld gegeben, einfach aus Respekt.

Wenn du selbst in der Gastronomie gearbeitet hast, dann verstehst du das.

In meinem Restaurant wurde das Trinkgeld auch immer aufgeteilt.

Ansonsten ist es auch nicht schlimm, wenn du sparen musst, man wird es dir auch nicht unbedingt übel nehmen.
Ich denke aber 1-2 Euro wirst du aber definitiv haben.

Wieso gehst du denn sonst essen?

Auf sein Geld zu achten ist sicher gut, das mache ich auch.

Aber deshalb kein Trinkgeld zu geben, würde mir nicht in den Sinn kommen. Wenn gute Arbeit geleistet wurde, ist es eine schöne Geste, das zu honorieren. Du kannst ja einen kleineren Betrag geben, als früher.

Man kann es geben man muss aber nicht .Wenn du es willst gibt was können ja auch nur so paar Cent sein. Ich mache es selber nicht .

Ja , wenn du zufrieden bist , solltest Du beim Friseur Trinkgeld geben. Die Friseure sind auf Trinkgeld in Deutschland angewiesen. Der Lohn ist nicht besonders hoch .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung