gebt ihr eurer fußpflegerin trinkgeld?

2 Antworten

Hallo - ja natürlich! Es zeigt ihr, dass Du mit ihrer Leistung und ihrer Arbeit zufrieden warst. Oft steht auch an der Anmeldung/Kasse ein Sparschwein, damit zeigt sie, dass Trinkgeld willkommen ist. - Ich hatte 30 Jahre lang eine Fußpflegepraxis und meine Kunden waren für diesen Hinweis dankbar und von ihrer Unsicherheit befreit. Es ist ja kein Muss, etwas einzuwerfen. Es kam aber so viel zusammen, dass ich mir oft einen Extrawunsch erfüllen oder eine unerwartete Rechnung damit auffangen konnte.

Du kannst es, mußt es aber nicht. Vielleicht ist es nicht ganz so üblich wie beim Kellner, aber sicher auch noch im Rahmen des guten Benehmens.