Wie viel Trinkgeld gebt ihr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe mittlerweile immer* was, drücke je nach Bestellwert dem Fahrer nen 2€ Stück oder nen 5€ Schein in die Hand.

Grad bei Lieferando u.ä. ist das die bessere Variante als online..das kriegen sie nämlich gar nicht so 1:1

*immer= wenn alles passt,

Lukasr1f1371
Fragesteller

Ja, bar ist immer das wahre

Ich gebe auch so 2-3€ Trinkgeld, wenn es pünktlich kommt. Wenn's zu lange dauert und er mir auch noch unsympathisch ist, dann gibt's auch kein Trinkgeld.

Der Lieferant bekommt von mir mindestens 2 Euro. Im Lokal gibt es 10 Prozent Trinkgeld, bei hoher Zufriedenheit auch mal mehr. Meine Frisörin bekommt immer 2 Euro, Weihnachten mal etwas mehr.

Lukasr1f1371
Fragesteller

Danke sehr, du bist großzügig sowas kann ich gut leiden