2 Fremde Männer vor der Tür?

5 Antworten

Mache Fremden niemals die Tür auf!!!!

Hier im Haus öffnete mal im Sommer eine sexy angezogene junge Frau einem Fremden die Wohnungstür. Der hatte behauptet für das Rote Kreuz zu sammeln.

Mein Partner wohnte daneben und bekam das mit! Er schimpfte mit ihr, weil sie auch noch ohne vorgelegte Kette geöffnet hatte!

Er hatte beobachtet, dass der Mann Geld "sammelte"! Und er meldete das umgehend telefonisch der Polizei, die auch schnell einen Streifenwagen schickte. Es stellte sich raus, dass der Mann ein gesuchter Betrüger war!!!!

Er wurde gefasst und mitgenommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr gut das du zugehört hast. Das ist höflich. Es kostet viel Überwindung mit Menschen über einen Gedanken aus der Bibel zu sprechen.

Übrigens: Der Beweggrund ist echte Nächstenliebe.

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Zeugen Jehowas, die gehen mit ihrer Religion hausieren.

ich plauder immer ganz freundlich mit ihnen und mach ihnen klar, dass sie bei mir ihre Zeit verschwenden, weil ich religiös völlig unbegabt bin.

bei manchen dauerts länger, aber es haben bisher noch immer alle kapiert, dass ich Recht habe und sie ihre Zeit verschwenden...

Birgitmarion  20.01.2024, 15:56

So sehe ich das auch! Aber öffnen würde ich ihnen niemals!

Je nach dem ob du das hören wolltest oder nicht. Du könntest sie allerdings auch mit was anderem sinnlosem zulabbern, was denen dann auf die Nerven geht. Machst du das ein paar mal, kommen die nicht wieder.

Als Teenager haben die mir einmal das Ohr abgekaut, weil ich zu höflich und unsicher war, wie man sie los wird.

Iwann hab ich mir angewöhnt in solchen Fällen freundlich aber bestimmt zu sagen, dass 'ich leider kein Interesse habe, aber ihnen trotzdem einen schönen Tag wünsche!'.