Warum klingeln Leute an der Tür fragen ob ich Russisch spreche?

7 Antworten

Ende März Anfang Apri kamen auch solche zu uns und fragten, ob wir russisch sprechen. Ich hab gefragt warum und sie antworteten, dass sie Leute zu dem Osterfest einladen wollen. Fand ich etwas komisch, bei deiner Situation aber noch komischer

Scheinbar wollen sie russisch sprechen. Lass die bloß nicht rein. Die Frage ob Du russisch sprichst wäre mir (zumindest in den "alten" Bundesländern) suspekt.

Bei uns in HOT, klingelt da Niemand. Vllt. suchen die Dolmetscher (Ukraine)?

Naja, gut, gaaaanz wenige Brocken, wie sanimatsch (Schneematsch = meine Eselsbrücke) = Schneeschuh/Ski fahren , Stohl = Tisch, Stuhl :Stuhl, Chlep = Brot, Maslo = Butter, Matsch = Mutter, ? = Vater, Brat = Bruder, Sistra = Schwester, .................!

Bruder Jakob in russisch Bruder Mischa, kenne ich auch noch ganz genau!

Hier bringe ich noch den Refrain: Russische Musik: Immer lebe die Sonne! - YouTube

Kann jemand auch noch das russisch von der DDR - Schule?

Tschüssi, einen schönen Sonntagnachmittag! 🐏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich schätze mal, es hat was mit der Ukraine zu tun, weil manche Ukrainer ja auch russisch sprechen und ihnen dann in Deutschland geholfen werden kann, natürlich wenn man auch Russisch kann. Bin mir aber nicht sicher

nickel715
Fragesteller

Das war auch so meine Vermutung. Frage mich obs das ist, und was sie dann von einem wollen.

die wollen herausfinden, ob du alleine lebst und ob du jedem fremden die türe aufmachst.....ich würde mal die umgebung deiner tür nach verdächtigen zeichen absuchen.....