Fremden Menschen etwas zu trinken geben?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar - ich würde ihn jetzt nicht unbedingt in die Wohnung lassen - aber wenn er Dir seine Flasche gibt, würd ich sie immer vollmachen. Das ist in anderen Ländern auch üblich. Wenn Du selber mal mit einem Rucksack unterwegs wärst, würdest Du das zu schätzen wissen !

jonnboy62  16.08.2011, 22:55

Jawohl,bin der selben Meinung wie Du, Planchet.

Rucksacktouristen sind in der Regel sehr freundliche Menschen, es kann aber auch eine Masche sein.

Niemand, der wirklich etwas trinken möchte, ist Dir böse, wenn Du sagst Du holst etwas zu trinken und schließt die Tür, wenn Du es holst. Rucksacktouristen haben eigentlich immer eine Wasserflasche dabei, die Du einfach auffüllen könntest.

Super nett wäre es gewesen, wenn Du ihm noch etwas Obst angeboten hättest, aber das ist schon die Königsdisziplin.

Wahrscheinlich hast du ja wirklich einem durstigen Menschen Unrecht getan, aber es tut dir leid und ich würde mich nicht fertig machen deshalb. Wie man hier ja liest, hätten vermutlich 90 Prozent der Leute Wasser rausgereicht; ich denke er hat woanders sein Wasser bekommen und er ist nicht verdurstet. Ich kann dich verstehen. Man sollte schon vorsichtig sein, da es genügend Klingler gibt, die unter einem Vorwand ins Haus wollen. Ich denke, er hätte auch gern in einer Kneipe oder einem ähnlich öffentlichen Ort nach etwas Leitungswasser fragen können.

Finde deine Reaktion völlig ok. Heutzutage weiß man nie wen man da vor sich hat....

Ebenso wird diese Masche oft Trickdieben genutzt...siehe hier:

http://www.schaumburger-zeitung.de/portal/lokales/sz-heute/hessisch-oldendorfDer-Trick-mit-dem-Glas-Wasser-%26ndash%3B-Polizei-warnt-vor-neue-arid,345471.html

Und wer die ganze Welt bereisen will und nicht mal Geld für ne Flasche Wasser hat, der sollte meiner Meinung nach daheim bleiben....Urlaub bekommt man halt nicht für umsonst....Und in Deutschland schon gar nicht.....

Sadie  21.08.2011, 12:49

Eine Flasche voller Leitungswasser und die Haustür während des Befüllens fest schließen. Was soll denn da passieren. Du wirst die winzige Wassermenge sicherlich nicht auf deiner Wasserrechnung bemerken!

Natürlich, ein Glas Leitungswasser wird dich nicht arm machen. Es ist wichtig in der heutigen Gesellschaft auch noch ein bisschen Nächstenliebe übrig zu haben. An deiner Stelle hätte ich ihm wahrscheinlich auch noch was zu essen angeboten und nen Schlafplatz. Da ich selbst öfters unterwegs bin, ob trampen, couch sourfing oder sonstiges. Dadurch kann man viel in der Welt sehen und spart sich noch ein haufen Geld und wenn man das selbst woanders machen möchte sollte man das auch selbst anbieten ;-)