Würdet ihr um 3 Uhr Nachts die Tür aufmachen wenn jemand klingeln würde?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Auf keinen Fall 46%
Vielleicht 43%
Ja 11%

14 Antworten

Vielleicht

Gute Frage. Evtl. würde das Klingeln, bis ich gecheckt habe was abgeht, schon wieder aufgehört haben.

Wenn nicht, und ich mich entscheiden würde aufzustehen, würde ich entweder durch den Türspion schauen ob jemand im Treppenhaus direkt vor der Wohnung steht, oder vom Fenster aus nach unten rufen wer da vor dem Haus ist.

Und dann - keine Ahnung. Kommt drauf an wer draussen ist und warum. Ich würde hoffentlich dran denken das Telefon an mich zu nehmen bevor ich die Tür öffne, für alle Fälle (Notruf wählen).

Auf keinen Fall

Ist bei mir 1 x nachts um 1/2 1 Uhr passiert. Es hatte jemand den Lichtschalter mit meiner Klingel verwechselt. Das sah ich durch meinen Türspion.

Wer um diese Zeit Zeit anklingelt und sich vorher nicht angemeldet hat ist nicht ganz dicht.

Es gibt Telefon wenn es etwas Wichtiges ist.

Auf keinen Fall

Früher ja, heute nicht mehr. Grund früher hab ich aufputschende Drogen genommen, mir war es egal, meistens waren es auch süchtige. Heute schlafe ich tief und feste. Bin seid 4 Jahren und 7 Monaten von den Zeug weg. Besseres Leben neue Menschen. Ich schau auch Tagsüber erst aus dem Fenster wer unten steht

Auf keinen Fall

Hallo,

ist in der Stadt meist nur Jux - also Klingelputz. Wenn man dann noch in der Nähe von Nachtclubs oder Kneipen wohnt...

Grüße aus Leipzig