Würdet Ihr die Tür aufmachen, wenn die Nachbarn um 22-23 Uhr klingeln würden?

10 Antworten

Ja .dann würde es etwas Wichtiges sein...

So weit kennen wir uns , dass nicht einer ohne Grund bei uns klopft.

Klingel ist eh deaktiviert.

VG Yazz12

Ja, aber wenn das nicht wichtig ist gibts verbal eine auf den Kopf.

Unter der Woche schlafe ich um diese Uhrzeit bereits. Dort also nicht. Ansonsten kommt es darauf an, wie sehr ich meinen Nachbarn vertraue und was der mögliche Anlass dazu sein könnte.

Wir haben mit unserer Familie und unseren Nachbarn einen bestimmten Klingelton - jeweils etwas anders - vereinbart, so dass wir wissen, wenn jemand von diesen vor der Tür steht.

Außerdem haben wir vereinbart, dass wir uns nach 20:00 h nicht mehr anrufen und auch nicht mehr läuten, außer es wäre etwas passiert und eben ganz etwas dringendes.

Sprechanlage haben wir auch, die wird als erstes bedient.

Kommt auf die Nachbarn an - ausser es sähe nach einem Notfall aus, dann würde ich auch nachts um 3 öffnen.