1

Ab wieviel uhr darf man bei dem Nachbarn klingeln?

Frage von basshunter98 basshunter98

Ich war nicht zuhause und bei dem nachbarn wurde ein packet abgegeben das von mir war! Wieviel uhr morgens darf ich klingeln?

9.00 O.K?

oder früher ,spaäter?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lennart001 Lennart001

Normalerweise ab 9 Uhr

• 1
    Antwort von bigfellow bigfellow

Am Sonntag halte ich 9 Uhr für zu früh. Hast Du es denn eilig? 11 Uhr ist m.E. auf der sicheren Seite.

Kommentar von schwarzemaus schwarzemausschwarzemaus

Also, wenn Du keinen rechtlichen Ärger mit Deinem Nachbarn, wegen Ruhestörungen haben willst, dann endet an Sonn. und Feiertagen Bundesweit spätestens um 8.00 Uhr die "Nachtruhe". Sonst je nach Gemeinde, Stadt usw. in der Woche entweder um 6.00 Uhr oder 7.00 Uhr! ;-)

• 0
    Antwort von schwarzemaus schwarzemaus

Eigentlich ist doch Dein Nachbar für die Weitergabe Deines Paketes beauftragt worden und müsste sich um die Abgabe an Dich kümmern, da es in seiner Haftung steht, ab dem Augenblick, in dem er es in Empfang genommen hat, allerdings, wenn der Paketzusteller die schriftliche Erteilung von Dir erhalten hat, an den annehmenden Ersatzempfänger!!!!!

Ansonsten könntest Du schlecht da stehen, wenn er es nicht rausrücken sollte und Du musst finanziell trotzdem dafür aufkommen, obwohl Du nichts erhalten hast!

Dein Nachbar könnte Dir doch eine schriftliche Notiz hinterlegen, dass er was für Dich entgegengenommen hat und Du es, dann und dann abholen könntest!

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Am Sonntag würde ich warten, bis man Bewegungen im Haus erkennen kann, die darauf schließen lassen, daß die Nachbarn aufgestanden sind, aber auf keinen Fall vor 09.00 Uhr.

• 0
    Antwort von JuttaRoesler JuttaRoesler

Das kommt wohl auf die Nachbarn drauf an - normalerweise würde ich Sonntags nicht vor 10 woanders klingeln, aber wenn du sie schon um 9 im Garten frühstücken siehst, darfst du natürlich auch im 9 klingeln :-)

• 0
    Antwort von basshunter98 basshunter98

Die nachbarn sind keine nachtmenschen sie stehehn um 6 auf

• 0
    Antwort von chrisma1960 chrisma1960

Kommt drauf an, ob es am WE ist oder in der Woche. Am Samstag oder Sonntag ist 09.00 Uhr zu früh, da viele gerne länger schlafen. In der Woche ist 08.00 Uhr in Ordnung.

• 0
    Antwort von Karma2010 Karma2010

Perfekt, meine Nachbar dreht immer meine Heizung widerrechtlich runter!!! Ich bin schwanger und hab mich verkühlt!!! Warte nur, wenn es 10 Uhr ist, dann kann er was erleben!!!! Super Frage!!

Kommentar von elchkind elchkindelchkind

dann würd ich extra um 9 uhr klingeln :D

• 0
    Antwort von bizeps24 bizeps24

häng ihm einen Zettl an der Tür mit der Bitte das Paket abzuholen

Kommentar von bigfellow bigfellowbigfellow

Frage gelesen?

Kommentar von bizeps24 bizeps24bizeps24

sicher, aber dann kann der Nachbar klingeln wenn er wach ist

Kommentar von JuttaRoesler JuttaRoeslerJuttaRoesler

Das Paket wurde aber beim Nachbarn abgegeben :-)

• 0
    Antwort von tangram tangram

ich würde sagen ab ca. 10.00 - wenn der nachbar nicht nachtmensch ist und bis mittags schläft

• 0
    Antwort von schildi schildi

nicht früher

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.