Würdet ihr die Tür aufmachen, wenn es spät abends bei euch klingelt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Da wir Parterre wohnen,kann ich sehen,wer geklingelt hat

Am Abend geht eine Lichtschranke an(auch da erkenne ich Leute)

Bild zum Beitrag

Ich würde niemals einfach so die Türe öffnen

Bei uns kündigen sich immer Leute an,die zu Besuch kommen

Ich bin eher vorsichtig,und damit bin ich bisher ganz gut gefahren

 - (Leben, Alltag, Tür)
Angel1112  20.08.2020, 19:27

Vielen lieben Dank für das Sternchen*und pass Du auch gut auf Dich auf....lb Gruss Angel

Ich würde an die Sprechanlage gehen und wenn sich da keiner meldet, würde ich versuchen, aus dem Fenster etwas zu erkennen.

Meldet sich niemand bzw. ist auch durch's Fenster nichts zu sehen, dann würde ich nicht aufmachen.

Wäre natürlich blöd, wenn jemand Hilfe bräuchte, aber es könnte halt auch genauso gut jemand sein, der mir Übles will.

Ich hab den Vorteil, dass ich aus dem Fenster schauen kann, um zu sehen, wer da steht.

Und falls der Klingler schon im Treppenhaus steht, würde ich durch die Tür fragen, wer da ist.

Angel1112  19.08.2020, 12:43

Wie auch bei mir.....

Zumindest würde ich an die Sprechanlage gehen, um zu hören wer es ist und was die Person möchte.

Ja ich würde erstmal nachschauen wer da ist. Da wir leider keine Sprechanlage haben, kann ich nur durch das Glas in der Tür ein bisschen etwas sehen...