Würdet ihr die Tür um 23.00 Uhr öffnen wenn jemand bei euch klingelt obwohl ihr niemanden erwartet?

18 Antworten

Kommt drauf an.. kann ich sehen wer da steht? Bin ich alleine? (Geschlecht und Aussehen spielt natürlich auch ne Rolle.. ich bin weiblich aber alles andere als zart und kann eine nahezu aggressiv Ausstrahlung haben wenn ich will..)

wo wohne ich? Mitten in der Stadt oder abgeschieden?

und bin ich durch ein Treppenhaus ‚geschützt‘ oder lasse ich Mister X direkt in meine Wohnung?

dieser Mix ergibt ein Ja oder nein.. meine Oma öffnet niemandem mehr die Tür, jeder der zu ihr kommen können soll hat einen Schlüssel.

Ich hab heute um 10:00 die Tür geöffnet obwohl ich niemanden erwartet hab.. und ich hatte keine Angst denn ich hab den Schlüssel zu einer Wohnung in der zwei sehr große Hunde sind die mich lieben. (Die gehören meiner Tante und sind meine Pflegehunde) wenn mir jemand doof kommt, schnell den Schlüssel ins Schloss und die Hunde rauslassen. Dann wird niemand zu nah an mich ran kommen.

Ich würde auf jeden Fall schauen wer da klingelt. Das ist ja problemlos möglich, durch einen Blick aus dem Fenster, per Sprechanlage oder einfach durch Nachfrage durch die geschlossene Tür. Vielleicht ist es ein Nachbar der Hilfe braucht. Deshalb finde ich es absolut daneben, das einfach zu ignorieren und nicht zu öffnen. Es könnte tatsächlich ein Notfall sein, jemand könnte z.b. gesundheitliche Probleme haben. Daher also nachschauen ja, öffnen aber erst, wenn abgeklärt ist, wer es ist und was los ist.

Da ich über die Klingelanlage sehen kann, wer davor steht:

Entscheide ich ganz danach, WER da rumsteht :-)

Nicht wenn jemand vor der Tür steht mit dem Namen „AfDfeind“

Woher ich das weiß:Hobby