Macht ihr die Tür auf wenn ihr niemanden erwartet?

7 Antworten

ne eigentlich nicht kenne so etwas auch nicht aus meinem Umfeld.

Aber gut als Frau kann das sein ist ja auch nicht schlimm

Ich halte das schon immer so, wer was von mit will, soll sich bei mir anmelden.

My Home is my Castel und kein Bahnhof.

Das hat aber nix mit Angst zu tun, ich will einfach nicht spontan gestört werden.
Mit den Einbrechern ist ein guter Hinweis, wenn man in Miete oder ungeschützt wohnt. Mein Domizil ist rundum Kamera überwacht und abgesichert. Da gehen Einbrecher nicht so gerne ran.

Ich mache auch nie auf, wenn ich niemanden erwarte. Das hat den Grund, dass ich in meiner Wohnung meistens leicht bekleidet bin, so Bigshirt mäßig.

Im übrigen haben wir eine Videosprechanlage. So sehe ich schon sehr früh, wer an der Hauseingangstür läutet.

Ich habe gestern einen Bericht gesehen, der besagte, dass man immer aufmachen soll. Einbrecher läuten nämlich immer zuerst, um zu schauen ob jemand zu Hause ist. Macht einer auf erfinden sie eine Ausrede warum sie geklingelt haben und gehen wieder. Macht keiner auf gehen sie davon aus, dass keiner da ist und brechen ein.

Blabla228  29.01.2021, 08:08

Oh ja, das ist gut zu wissen auf jeden Fall.

dafür gibt es doch die sprechanlagen. Du musst keinen Reinlassen den du nicht kennst.

Lollilo3
Fragesteller

Ne die haben bei mir nicht von außen geklingelt also sie waren schon im Haus und haben direkt bei mir geklingelt

dominant  29.01.2021, 08:13

die hat aber nicht jeder und die sind auch nicht überall so einfach zu installieren.

Melinda1996  29.01.2021, 08:19
@dominant

also ich kenn das nur so, im Haus haben wir in der Tür noch so einen Spion, da schau ich auch immer wenn es unerwartet klingelt