Erhält man bei der Einlieferung in ein Postfach eine Benachrichtigung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich gibt es keine Benachrichtigung, wenn etwas in Dein Postfach eingelegt wird. Es wird erwartet, dass Du dieses regelmäßig, also mindestens einmal wöchentlich, leerst. Deinen Briefkasten daheim musst Du ja auch regelmäßig leeren.

Wenn Du allerdings so wenig Post bekommst, dass es sich kaum lohnt, dass Du auch nur einmal wöchentlich bei der Post vorbeisiehst, dann lohnt sich auch das Postfach nicht. Der eine Brief in der Woche passt ja wohl in Deinen Briefkasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Du bekommst keine Benachrichtigung darüber, wenn Sendungen in Dein Postfach eingelegt wurden. Wohin sollte diese Benachrichtigung auch zugestellt werden? Eine schriftliche Benachrichtigung an Deine Hausanschrift (Brief-kasten) entfällt, da Du ein Postfach hast. Und eine SMS bzw. E-Mail bekommst Du wegen jeder eingelegten Sendung garantiert nicht! Da hätte die Post ja viel zu tun!

Selbst wenn ein Einschreiben in Dein Postfach eingelegt werden sollte, bekommst Du nur in Dein Postfach eine Benachrichtigung rein, dass das Einschreiben am Schalter abgeholt werden muss.

Die Post macht sich nicht wegen jeder Briefsendung mehr Arbeit wie nötig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lemo1991
23.01.2016, 23:27

Wie ich oben geschrieben habe, hätte ich eine Postnummer hinterlegt.
Aha, da hätte die Post viel zu tun, wieso klappt das dann bei der Packstation, dank hinterlegter Postnummer kriege ich eine SMS.
Die Antwort ist mir leider etwas zu dünn, auch wenn viel Text geschrieben wurde. :/

0

Ich habe ein Postfach. Du bist verpflichtet , dass mindestens 1 x die Woche zu leeren. Du bekommst keine Benachrichtigung, ob da Post drin ist oder das Postfach eventuell leer ist. LG lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lemo1991
23.01.2016, 23:28

Wenn das Postfach leer ist, kannst du ja auch nichts leeren. ;)
Jedenfalls sollte sich die Post da mal Gedanken machen.
Danke für die Antwort!

0

du bekommst ja deine private Post auch ins Postfach und musst mind. einmal die Woche die Post abholen. Du bekommst keine Benachrichtigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lemo1991
23.01.2016, 23:20

Wenn ich das Postfach als Firma bestelle, sollte meine private Post den Weg dahin nicht finden, oder? ;)

Ich finde das sinnlos, die Post zwingt ihre Kunden dadurch zum Zeit verplempern.

1

Postfachbesitzer holen doch zumeist täglich ihre Post ab. Selten sind es Privatbesitzer, eher Firmeninhaber, die so deutlich früher an ihre Post kommen können, als durch normale Zustellung.

Da steckt übrigens der Hauptsinn drin.

Eine gesonderte Benachrichtigung erfolgt nicht. Der Postbote klingelt ja auch nicht bei dir, wenn er was in den Briefkasten wirft. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?