Kann man bei der Post anrufen?

5 Antworten

Normalerweise schon, dafür gibt es Kundenhotlines. Bei deinem Paket kommt es allerdings darauf an, welches Unternehmen beauftragt worden ist (Hermes, DHL, etc.).

https://www.dhl.de/de.html

Guten Tag,

erbitte vom Absender die Sendungsverfolgungsnummer, dann kannst Du das Paket nachverfolgen.

Ein Anruf bei der Post -in einer Großstadt- bringt keinen Erfolg. Falls Du pers. nachfragen willst bekommst Du auch keine gezielten Auskünfte. Die drücken Dir nur eine DHL Karte in die Hand.

Notfalls kannst Du versuchen telefonisch bei DHL direkt einen Kontakt zu starten, was ohne Sendungsverfolgungsnummer kaum Erfolg bringen wird.

lpxp11
Fragesteller

beim Brief kriegt man doch keine sendungsverfolgungsnummer

Du kannst beides machen.

Du kannst anrufen und vorbeigehen. Wobei ich anrufen bevorzugen würde, da hast du nicht das Risiko, dass du umsonst hin gegangen bist.

lpxp11
Fragesteller

Danke für den link aber eigentlich finde ich da nur Nummern für generelles ich möchte ja explizit nach meinem paket fragen

berlina76  19.01.2016, 15:30
@lpxp11

Dazu brauchst du deine Trackingnummer hast du keine oder der Absender hat die Sendung unversichert verschickt kann die Sendung auch nicht Nachverfolgt werden. Wende dich also zuerst an den Absender und frag nach der Trackingnummer. Diese kannst du dann einfach auf der DHL seite Eingeben.

Das bringt wenig bis gar nichts. Zwar erhält der Zusteller dann ein Schreiben über die Reklamation aber der nächste Springer/Vertreter weis wieder von nichts.

Besser Ihr korrigiert eure Adresse dahingegend, dass auf den Briefen/Sendungen die Ihr bekommt  sowas wie Seiteneingang xy oder Briefkasten Hinterhaus oder ähnliches mit vermerkt wird. Zusätzlich hilft ein Zettel über der Briefkastenanlage " Briefe für XY Briefkasten im Seitenflügel.

da ist die frage, warum man nicht ein schild macht, das daraufhinweist, bzw.  den briefkasten udn klingel so anbringt, das sie bemerkt werden.

ein anruf bringt nichts, den der mitarbeiter am telefon wird deinen breifträger und oaketboten dann sagen, wo er dich findet

lpxp11
Fragesteller

tut mir leid aber so schlau waren wir auch schon nh das wird immer wieder abgerissen und kaputt gemacht hatten keine Lust mehr darauf und ich finde es kann doch nicht so schwer sein einmal und das Haus herum zu laufen unsere Tür sieht man eigentlich sogar noch eher als die eigentliche Tür?? aber danke für den Tipp..