Warum landen nette Menschen immer im der Friendzone?

5 Antworten

Wenn die Typen wirklich nett sind, sollten sie sich daran nicht stören, schließlich ist Freundschaft auch was schönes.

Abgesehen davon entsteht romantische Liebe halt nicht durch nett sein. Wenn ein Typ zu einem Mädchen nett ist, kann sie legitim davon ausgehen, dass es um Freundschaft geht. Wenn er mehr will, muss er das halt auch kommunizieren - und daran scheint es oft zu scheitern.

Tun sie nicht. Man landet aus drei Gründen in der Friendzone:

  • Man macht nicht klar das man romantisches / sexuelles Interesse hat. Die andere Person merkt also gar nicht das man überhaupt was von ihm / ihr will und denkt man wolle nur Freundschaft.
  • Man ist nicht der Typ der Person. Es besteht also kein Funken sexuelles oder romantisches Interesse. Man findet die Person nett, sympathisch, aber mehr auch nicht. Es fehlt die Anziehungskraft oder man passt nicht gut genug zusammen. Man kann also nur Freundschaft bekommen oder gar nichts.
  • Es besteht momentan kein Interesse an einer Beziehung. Zb weil die Person grade in einer Beziehung steckt, bereits in wen anders verliebt ist oder noch nicht (wieder) bereit ist für eine (neue) Beziehung.

Mädchen stehen nur auf die Jungs, von denen sie schlecht behandelt werden

Loka95  24.06.2021, 20:03

Was für ein Bullshit. So einen (gefährlichen) Scheiß sollte man wirklich nicht verbreiten.

Weil die netten Leute wohl nicht der Typ sind für die Frau.

Nett sein bringt halt nicht immer was. Da gehört leider etwas mehr dazu.

Gerade die "netten" neigen oft dazu auf die hübschesten zu stehen.

Am besten bist du nett, siehst gut aus und hast nen guten Charakter ;-)

Tun sie nicht. Menschen die soetwas behaupten, sehen Sex/Beziehung als Gegenleistung für Nettsein. Das ist jetzt ja nicht sehr nett.

Brutalnett  24.06.2021, 20:21

Mensch General, das ist ja mal eine interessante Antwort 👍