Frage an die Jungs: Aus welchem Grund landen Mädchen bei euch in der Friendzone?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal die beschriebene Person ist nicht perfekt wie es manche schreiben, weil keine Person perfekt sein kann. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich seit über eineinhalb Jahren in ein Mädchen verliebt bin. Jeder weiß es: meine Freunde, ihre Freunde. Und dann habe ich manchmal das Gefühl das andere Mädchen mich mögen und mich näher kennenlernen wollen (nur das Gefühl). Ich versuche in dem Moment diese Mädchen sofort auf eine Ebene zu bringen in der ich Ihnen klarmache: Ich möchte nicht mehr als nur Bekanntschaft. Hört sich vielleicht überspitzt an. Dennoch ist das ja so gesehen Friendzonen.

Also zu deiner Frage: Ich denke mal, dass meine beschriebene Situation eine Art „friendzonen“ ist. Also gibt es verschiedene Arten von der Friendzone.

Diese Arten wären beispielsweise:

keine Intresse, schon stark in jemanden anderes verliebt, noch nicht bereit für eine Beziehung und deswegen warten wollen und möglicherweise nicht wissen wie man sich zeigen soll und es deswegen wie Friendzonen aussehen lassen aber unbewusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Feuerwerk2018
Fragesteller

Danke für eine ausführliche Antwort. Bei ihm ist es aber so, dass er sich regelmäßig mit ihr trifft, sie auch immer gerne provoziert, weil er das so süß findet und sich die beiden dann körperlich näher kommen . In der Schule und vor seinen Jungs ist er sehr cool und ignoriert sie oft. Macht man das nicht eher, wenn man mehr empfindet, als nur Freunschaft? Will ein 14 jähriger Junge überhaupt eine platonische Freundschaft mit einem Mädchen?

Fragestella14  15.02.2019, 21:49
@Feuerwerk2018

Das einzige was da Licht ins dunkle bringt ist offen mit ihm darüber zu reden. Bei diesem Punkt bin ich gerade auch. Irgendwann kommt dieser Zeitpunkt bei dem man merkt, dass man nur mit Liebe eingestehen weiterkommt. Übrigens bei dem auf cool tuen vor den Freunden kann ich auch nur sagen, dass das normal ist. Man schämt sich am Anfang noch ein Stück für seine Gefühle. Das war bei mir auch so aber das hat sich jetzt aufgelöst. Zuletzt noch zu dem „möchte ein 14 jähriger Junge überhaupt eine platonische Beziehung“, dazu kann ich nur sagen, dass sich das immer anders entwickelt. Ich musste mich erst lange mit diesen für mich noch neuen Gefühlen auseinandersetzen und fühle mich jetzt bereit dazu. Ich kenne diesen Jungen aber nicht persönlich und kann es nicht beurteilen. Als letzten Tipp zu dem Punkt kann ich nur eine Umfrage empfehlen. Eine Umfrage kann vielleicht in der Masse von Usern ungefähr zeigen wie sich das so verhält in dem Alter.

Ich wünsche viel Glück und hat Spaß gemacht sich mit der Frage zu beschäftigen 🙂

Feuerwerk2018
Fragesteller
@Fragestella14

Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Liebe und drücke dir die Daumen, dass es sich entwickelt, so wie du es für wünscht

Fragestella14  15.02.2019, 22:20
@Feuerwerk2018

Danke ich denke mal es wird so laufen wie ich es will. Wenn ich ehrlich bin habe ich auch gar keinen Zweifel daran, dass sie mich mag. Ich muss einfach nur den Fels ins Rollen bringen der schon seit Wochen fast über die Klippe kippt.

Wünsche noch viel Erfolg 🍀

Hallo Feuerwerk2018,

eine Friendzone - noch mit einer Assoziation alles, nur kein Sex - gibt es bei mir nicht. Mir sind alle Menschen gleichwichtig. Da kommt es mir auch auf Äußerlichkeiten nicht an.

So ist mir jede Freundschaft auch mit einer Frau sehr viel wert - unabhängig davon, wieviel wir in dieser Freundschaft gemeinsam miteinander teilen können.

In diesem Sinne würde ich mir auch niemanden "warm halten" - und hatte das auch niemals so getan.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich sagen ist eher untypisch, da ist es eher üblich dieses sich warm zu halten und vorher mal bei einer anderen schauen ob das was wird vl und sonst halt auf Ziel Nummer 2 zuzugeben.

Dies ist nicht die feine Art und Weise, aber mehr oder weniger ist das haltmal so dass es situationen gibt es mehrere sind die einem gefallen würden und wo man sich nicht von anfang an sicher ist. solange man nicht zusammen ist kann man ja machen was man will irgendwie.

Die Charaktereigentschaften die du hier beschreibst sind nicht so übel wie ich finde. Gut schüchternheit ist nicht so toll, aber egal. Ansonsten klingt dass wirklich nach einem tollen Mädchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die platte zum schreiben öffnest siehst du oben ein Fotozeichen du klichst darauf danach kommst du in deiner Galerie hinain klick das Foto an und auf Senden!

Attraktivität ist halt nicht definierbar. Der eine findet vielleicht die Attraktiv, für welch andere nicht einmal ein Blick riskieren würden. Liebe ist ja keine Liste an Vorraussetzung.

Natürlich, was du alles da aufzählst kling anziehen,aber ist natürlich keine Garantie.

Frauen friendzonen Jungs wahrscheinlich auch nicht weil sie sich diese "warm" halten wollen, sondern weil irgendwas nicht passt.

Feuerwerk2018
Fragesteller

Da hast du Recht, aber bei diesem Jungen habe ich das Gefühl, dass er sie sich noch etwas warm hält. In dem Alter wollen die meisten doch eine Freundin und keine Kumpeline

spiderpic98  15.02.2019, 20:17
@Feuerwerk2018

Irgendwelche Idioten gibt es immer und ich weiß auch nicht wie er tickt. Aber das ist nicht unbedingt das sie die Notlösung ist, falls es nicht mit einer anderen klappt.Das, würde ich sagen, ist eher Selten der Fall. Das ist wahrscheinlich einfach nur eine Sache der Interesse. Perfektion gibt es schließlich nicht. Es gibt immer jemanden der irgendwas zu meckern hat. Ein Junge der ein Mädchen friendzoned ist wirklich sehr selten. Ist er überhaupt einer dem man das zutrauen würde. Jemand an dem sich jedes Mädchen schmeißt und er freie Auswahl hat?

Feuerwerk2018
Fragesteller
@spiderpic98

Viele Mädchen stehen auf ihn, er lässt aber fast keine an sich ran. Er hat sie auch angeschrieben und den Kontakt zu ihr gesucht.

Feuerwerk2018
Fragesteller
@spiderpic98

Ne , ganz im Gegenteil, der ist total Selbstbewusst und offen und sehr direkt

spiderpic98  15.02.2019, 22:32
@Feuerwerk2018

Wahrscheinlich nicht die Möglichkeit die man gerne hört, aber dann muss man ihn halt mal darauf ansprechen. Entweder mal ansprechen bzw. bei Whatsapp etc. anschreiben und ein gespräch anfangen und ihn die Richtung gehen oder direkt auf ihn zu gehen und fragen. Mich würde die Ungewissheit zerfressen das ich sie früher oder später darauf ansprechen würde. Und ich bin selbst auch schüchtern. Aber mich belastet die Ungewissheit mehr als den Korb den man bekommen könnte.

Feuerwerk2018
Fragesteller
@spiderpic98

Es ist alles sehr merkwürdig. Er plant mit ihr in der Zukunft, er tritt sich regelmäßig mit ihr und macht auch sonst vieles, was man so deuten könnte, dass er mehr will. Sie hat ihm einen Brief geschrieben und er könnte drauf kommen, was sie für ihn empfindet, daraufhin hat er glasige Augen bekommen und gesagt: „Puh, das ist aber ganz schön emotional“ zu seinen Gefühlen hat er sich aber nicht geäußert. Er was danach aber ganz lieb, nicht abweisend cool zu ihr

spiderpic98  15.02.2019, 22:50
@Feuerwerk2018

Das Männer ein Mysterium sind kommt auch selten vor. Aber ich hätte ihn darauf angesprochen. In der Vergangenheit hatte ich es auch das ich verliebt war in ein Mädchen und ich es irgendwann auch nicht mehr ausgehalten habe und sie darauf angesprochen. Aber naja, ich bin kein Hellseher und kann nur sagen, das wird sich nicht von allein klären.