Wie verhindert man es als Mann in der friendzone bei einer Frau zu landen?

8 Antworten

Halt dich einfach aus der Zone raus.

Nur die wenigsten Frauen halten Männer aktiv in der Friendzone.

In den meisten Fällen stecken sich da Männer selbst rein und halten sich da auch drinnen.

Wenn du anfängst in die Friendzone zu rutschen, werd einfach etwas offensiver. Lad sie auf ein Date ein (am besten unmissverständlich) oder so.

Mach klar, was du willst. Warte nicht darauf, dass sie Gedanken lesen kann, und einfach so errät, dass du "mehr" willst als Freundschaft. Nur weil du dich ihr gegenüber nett verhältst, heißt das noch lange nicht dass du deswegen romantisch interessiert bist. Auch Freunde sind nett. Mach explizit klar, dass du Interesse hast, indem du sie auf ein Date einlädtst.

Wenn das nichts wird, akzeptiere dass da nur Freundschaft existiert, oder beende den Kontakt. Ob du in dieser "Friendzone" bleibst, ist dann deine Sache. Zu hoffen dass doch noch romantisches Interesse entsteht, ist das schlechteste, das du machen kannst.

Hallo KolonialMen,

das kann man so vorab nicht ganz verhindern. Frauen sind zwar kompliziert und unlogisch, aber wenn Du sexy bist und/oder Geld hast, dann landest Du selten in der "Friendzone". Ich bin leider Solo und habe schon alles von A-Z getestet.

Angeblich wollen Frauen, dass man "männlich" wirkt, selbstsicher rüberkommt und "angreift". Gut, macht man das, passt es auch wieder nicht, MANN ist dann aufdringlich oder ein ASSI. Komisch, da doch Frauen (die Meisten!) genau solche Machos wollen. Also widersprechen sich fast alle Frauen diesbezüglich. Gut, dann ist man anständig, bodenständig, höflich usw., dann passt es auch wieder nicht und man ist "nur" ein guter Freund/Kumpel oder landet gleich in der FriendZone, da unsexy.

Ganz ehrlich: Frauen wissen doch selbst nicht, was die wollen!

Ich habe fast alle Altersklassen getestet und fast alle Szenarien, die es so gibt, durchgespielt. Kannst Du vergessen!

Und Frauen tun immer so, als ob sie das "vorher" wüssten. Kein Mensch kann einen Menschen vorab kennen und alles beurteilen.Wenn die Frau Dich kennt oder wirklich einen Grund hat, dann ja, aber so ohne Grund und ohne Dich zu kennen? Nein!

Verhindern kannst Du es nur, wenn Du so oberflächlich machohaft wie die Frau bist bzw. mit sexyness und/oder Geld überzeugst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FelixSH  26.04.2022, 10:59
Frauen sind zwar kompliziert und unlogisch,

Männer sind nicht weniger kompliziert und unlogisch, das haben Menschen halt so an sich. Es ist nicht logisch, Frauen als homogene Masse zu betrachten, wo alle gleich sind. Es ist auch nicht sehr logisch, sich zu erhoffen dass aus einer Freundschaft mehr wird, obwohl sie klar sagt, dass sie nur eine Freundschaft will.

Angeblich wollen Frauen, dass man "männlich" wirkt, selbstsicher rüberkommt und "angreift".

Vielleicht solltest du nicht einfach nach irgendwelchen Klischees gehen. Frauen unterscheiden sich - das "widersprechen" existiert nur in deinem Kopf, das sind einfach verschiedene Frauen, die andere Dinge an einem Mann wollen. Vielleicht würde es helfen, Frauen nicht als homogene Masse zu betrachten.

Und nur weil du diese groben Forderungen erfüllst, heißt das noch lange nicht dass der richtige bist. Das sind bestenfalls Infos zur Orientierung.

Und Frauen tun immer so, als ob sie das "vorher" wüssten.

Wenn kein Interesse da ist, ist halt keins da. Eine Frau hat keine Verpflichtung, irgendwem eine Chance auf eine Beziehung zu geben. Sie braucht keine Entschuldigung, um jemanden abzulehnen.

Fang vielleicht an Frauen als Individuen zu sehen, und weniger nach Klischees zu gehen, dann wirds vielleicht auch mal was mit einer Beziehung.

Gar nicht.

Ganz ehrlich: wenn sie auf dich steht landest du nicht in der Friendzone. Und wenn du dort bist, dann hat das einen Grund: sie hat kein Interesse an einer romantischen Beziehung. Warum ist das so schwer zu akzeptieren?

So viele Menschen verderben sich die Möglichkeit auf eine zweite Chance weil sie, nachdem sie freundliche Ablehnung (nichts anderes ist die „Friendzone“) erfahren haben, viel zu aufdringlich und fordernd sind. Jemand der meine Grenzen nicht respektiert kommt mit Sicherheit nicht raus aus der Friendzone. Der ist höchstens steil auf dem Weg in die „blockieren und nie wieder sprechen“-zone.

CosmiqUser  26.04.2022, 10:30

Und woher will Frau das "vorher" wissen, ohne den Mann zu kennen? Ja, das ist in der Tat "schwer" zu akzeptieren, wenn Menschen ohne Prüfung und ohne Dinge beurteilen zu können, falsch handeln! Wenn es einen Grund gibt oder man die Person kennt, dann schon, aber so aus dem Nichts?

TheWiseLady  26.04.2022, 10:44
@CosmiqUser

Menschen die man nicht kennt kommen nicht in Friendzone, die bleiben auf gelesen in irgendwelchen DMs oder werden nicht mal „friends“. Und warum das so ist kann jede und jeder selbst entscheiden. Man muss die Leute nicht kennenlernen um zu wissen, ob man grade Interesse an einem Flirt hat.

FelixSH  26.04.2022, 10:51
@CosmiqUser

Frauen schulden niemandem eine Chance. Wenn sie nicht will, auch wenns eigentlich der Traumpartner wäre, ist das halt so, das hat man zu akzeptieren.

In der friendzone begibst du dich wenn du 2 dinge missachtest:

  1. Nach einem Korb (sie hat klar gemacht das sie kein interesse hat) weiter mit dieser person befreundet bist obwohl du mehr willst.
  2. Du dich mit einer person anfreundest und nicht klar kommunizierst das du eigentlich keine freundschaft sondern mehr willst. Und dann dies auch niemals wirklich kommunizierst.

Nach meiner ansicht sollte es relativ früh klar sein warum man sich trifft oder zeit verbringt. Eben nicht weil man einfach eine freundshaft mit der person will. Sondern eben weil man interesse an mehr hat und das zeitverbringen dazu dient auszuloten ob es ein passender partner ist.

Solange das relativ klar ist ist es relativ egal wie schnell oder langsam man vorran geht.