Muss ich wirklich zum Arsch-Ioch werden um nicht in der Friendzone zu landen?

12 Antworten

Du datest dann die falschen Frauen.

Es gibt definitiv Frauen, die auf so "Arschlochtypen" stehen, weil sie die für besonders maskulin halten.

Aber das sind bei weitem nicht alle Frauen.

Wenn du immer an die gerätst, ist das dein Typ, auf den du stehst.

Was nicht unbedingt für dich spricht.

Du lernst einfach die falschen Frauen kennen.
Du musst außerdem kein A-Loch sein, nur um nicht in der Friendzone zu landen.

Kukuribo
Fragesteller

Ich wünschte das ihr recht habt aber wie kann das sein das ich 10 Mal in der FZ gelandet bin oder mache ich andere Fehler die dazu führen

Es müssen ja nicht immer die zwei Extreme sein. Ebenso wirkt es unattraktiv, wenn das Gegenüber das Gefühl hat, dass du ihr nach dem Mund redest, ergo auch nicht mal einen Standpunkt hast/eine Meinung vertrittst, die sich von ihrer unterscheidet, sondern "immer zustimmst" bei allem. Sei natürlich nett aber zeige auch, dass du dich selbst respektierst. Versuch nicht in erster Linie immer gut bei jedem anzukommen, egal was ist. Das wirkt mega lame (just my opinion). Ecke auch ruhig mal damit an, was du willst und vor allem was du nicht willst! Kommuniziere zB klar, was für dich bei einer zukünftigen Freundin NICHT infrage kommt, das vermittelt Standfestigkeit mMn. Menschen, die immer auf gut Freund mit jedem versuchen, den geringsten Widerstand gehen, sind okay. Aber mehr auch nicht. Sie fallen einfach nicht auf, weder positiv, noch negativ.

Schlechten Ratschlag erhalten. Bei mir zum Beispiel, landen Ar... direkt in dem Müll.

Dachte ich lange - ist aber nicht so. Du darfst nur dieses dumme, in völligem Gegensatz zur Gleichberechtigung stehende Spiel nicht mitspielen. Wenn eine Frau was von Dir will, soll sie zu dir kommen. Das wollen sie nicht, aber lass sie mal die Initiative ergreifen. Nicht du fragst nach nem Date, nicht du fragst nach nem zweiten Date, nicht du bist derjenige, bei dem man sich ausheulen kann oder der die Waschmaschine anschliesst. Ist zwar eigentlich schade, sehr viele Frauen wollen es aber genau so (ohne es zuzugeben).

Beleidigende Kommentare ich sei frustriert/etc. in 3.....2....1

NinaSw  15.08.2020, 20:48

Ein "zu viel" investieren sollte man zu Anfang natürlich nicht, weil das leider auch schnell dazu führen kann, dass man nicht respektiert wird vom Gegenüber (ist btw oft auch umgekehrt, wenn sie ihm zB "hinterherrennt", wird sie auf Dauer auch uninteressant, denn er "hat sie" ja eh). Zwar nett sein, aber auch klar ausstrahlen, dass man sich selbst achtet (für beide Geschlechter wichtig, um nicht benutzt zu werden). Und wenn man merkt, dass Interesse kommt, auch ruhig selbiges ausstrahlen und "Hingabe" mit "Hingabe" vergelten, sich nicht darauf ausruhen. Man(n) muss halt beides unter einen Hut kriegen; Respekt für sich selbst, aber auch für das Gegenüber. Wenn er zB mich immer alles machen lässt, Interesse zeigen etc, würde ich mich schnell fragen, ob ich ihm überhaupt wichtig bin.

corod  15.08.2020, 21:05
@NinaSw

Danke für diese sachliche Antwort (das meine ich ernst!). Ich habe mal, als ich noch ‚zu nett‘ war von einer Kollegin gesagt bekommen ‚mit deiner Art kommst du in jedes Wohnzimmer, aber in kein Schlafzimmer‘. Ich dachte ‚what the...‘ - habe es aber beherzigt und zack liefs besser. Gut, mittlerweile bin ich verheiratet + es ist mir egal, was andere Leute von mir denken. Herrlich.

NinaSw  15.08.2020, 21:11
@corod

Gar kein Problem. Ich sehe jetzt oben auch nicht, dass du irgendwen persönlich beleidigt hättest. Ich stimme dir sonst auch zu, dass man sich nicht zum gutmütigen (eher bedürftigen realtalk) Affen machen sollte, nur um Frauen zu beeindrucken. Ich nehme aber mal an, dass du deine Frau genauso gut behandelst, wie sie dich. Manche schlittern halt dann vom "Nice Guy" wirklich zum verbitterten "Arsch" 😅🤷