Kann man in der Beziehung in einer Friendzone sein?

11 Antworten

Er meint das er von dir keine Liebe bekommt

Jeder spricht eine andere Sprache der liebe schau was ihm wichtig ist und zeig es ihm. Der eine oder die braucht den Körper Kontakt, der andere braucht Überraschungen.

Am besten ist es wenn du dir da ein Video anschaust

Dieses "gefriendzoned werden" ist einfach total bescheuert. Man ist in jemanden verliebt und diese Person mag einen nur freundschaftlich. So einfach ist das. Dafür braucht es keinen neumodischen Begriff.

Was bedeutet friendzone für euch?

Gar nichts. Das ist ein neumodischer Begriff, mit dem ich nichts anfangen kann. Entweder ich bin mit jemand befreundet oder eben nicht. In irgendeine Zone stecke ich niemanden.

Ich kann mit meiner festen Freundin genau so lachen und über Quatsch reden wie man das mit einem besten Freund bzw. einer besten Freundin tun kann. Wir sind gleichzeitig in unserer Beziehung auch einfach so etwas wie beste Freunde, wir genießen das sehr und es ist auch wichtig.

Mein Freund sagt, er fühlt sich im Moment als hätte ich ihn in eine friendzone gesteckt

Sprich ganz offen mit ihm, nur er kann dir sagen, was in ihm vorgeht.

LG Savix 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn bei mir jemand in der Friendzone ist, bedeutet es, dass er einfach nur ein Kumpel für mich ist, mit dem ich nie was sexuelles anfangen würde. (auch wenn er das vielleicht gerne hätte). Bei besagtem Kumpel ist mir dann auch nichts peinlich, ist mir egal wie ich aussehe, rede über alles mit ihm - auch Jungsthemen, ...

Dein Freund meint einfach, dass du ihn in letzter Zeit vermutlich nur wie einen Kumpel behandelst und ihm nicht das Gefühl gibst, dein Freund zu sein. Also vermutlich wenig Körperkontakt

cansweroo  15.11.2019, 11:50

Aber ich möchte noch hinzufügen, dass es wenig Sinn macht, wenn dir dein Freund diese Annahme einfach nur mit einem Satz an den Kopf wirft. Er soll dir schon auch genau sagen, was ihm stört, wo/wie genau er das Gefühl bekommt und wie er sich das anders vorstellt - denn du machst das sicher nicht mit Absicht.