neue Liebe?Warum schlechtes gewissen?

8 Antworten

Wenn es sich falsch anfühlt, dann lass noch ein bisschen Zeit vergehen bevor du dich auf eine neue Beziehung ein lässt.

Hi,

ich denke einfach, das du dein Ex noch nicht ganz abgehakt hast und er noch immer in Erinnerung bei dir ist, daher brauchst du wahrscheinlich noch bisschen Zeit um dich auch an dein neuen Partner zu gewöhnen.

Aber wenn du soweit mit dir bzw. mit eurer neuen Beziehung zufrieden bist, dann sollte das mit der Zeit alles klappen und du bist deine Sorgen los.

Man streift eine Beziehung nicht einfach wie eine verschmutzte Hose ab...es war deines darf Weg es darf ecesund darin wird die Vergangenheit auch immer Platz haben,,,,

Ist denke ich völlig normal. Das sollte dich nicht daran hindern eine neue Beziehung zu beginnen. Du kannst es ja langsam angehen lassen. Wer sagt, dass ihr sofort zusammen sein müsst. Rede offen mit ihm darüber, sei ehrlich und sag da sind noch alte Wunden und du willst es langsam angehen, aber deine Gefühle sind denke ich schon echt. Das heißt ja aber nicht, dass die alten Gefühle urplötzlich verschwinden.

Du kannst deinen Ex weiter im Herzen tragen und die Beziehung als Erfahrung mitnehmen und abspeichern und dich trotzdem auf etwas Neues einlassen. Das ist keine Entweder-Oder-Frage, sondern eher eine Übergangs-Frage. Du befindest dich halt in einer Art Übergang gefühlsmäßig und das ist völlig normal und sogar gesund.

Alles Gute!

Mach nur ein neuerTyp ist gute Ablenkung.