Schlechtes Gewissen nach Korb geben?

9 Antworten

Nein das musst du nicht haben, denn bei euch beiden hat es nicht so geklappt und Sie hat ja das auch gemerkt.

Dieses mal hat Sie sich etwas in dich verguckt, das nächse Mal kann dir das passieren und wenn man merkt, es passt nicht, dann muss man damit leben können.

Wenn man mit offenen Karten und ehrlich spielt, dann kommt das halt vor, dass es nicht klappt, wo beide Menschen nicht zusammenpassen. Dann geht man wieder auseinander.

Genau deshalb sollte man nicht nicht allzu große Erwartungen am Anfang haben, erst mal schauen, wie und ob sich was entwickeln kann, dazu braucht man keine Monate dazu und dann ist man auch nicht zu sehr enttäuscht, wenn es nichts wird.

Einem Menschen eine ablehnende Botschaft zukommen zu lassen, erzeugt bei sympathischen Menschen immer ein schlechtes Gefühl. Du hättest halt lieber etwas rundum positives gesagt.

Allerdings habt ihr das beide ohne Zweifel richtig gemacht: Besser eine schnelle Entscheidung, als ewig vor sich hin zu juckeln und eine Beziehung zu starten, aus der sowieso nichts wird. Wenn es nicht funkt, funkt's nicht. Und dann hilft gar nichts außer die Karten auf den Tisch zu legen.

Ihr habt euch Monate oder vielleicht Jahre der Zeitverschwendung erspart. Herzlichen Glückwunsch! Das war fair und korrekt, effizient und weise, und praktisch noch dazu.

Du hast das Richtige gemacht. Wenn du keine Gefühle für sie hast, ist ein Korb , die beste Lösung. Du hast somit richtig gehandelt, denn so machst du ihr keine falschen Hoffnungen. Lg

Niyaha22  02.12.2019, 14:05

Gefühle fallen nicht vom Himmel. Aber genau diesen Fehler machen so viele Leute. Sie kapieren nie, dass es Augenwischerei ist, wenn sie meinen, nur Liebe auf den ersten Blick, was nichts weiter bedeutet, als sich in das Äußere verguckt zu haben, das Wahre ist.

Es ist immer unangenehm wenn man jemandem einen Korb geben muss.

Allerdings ist es fair und reell und sicher besser als etwas halbherzig anzugehen um dann einen viel grösseren Scherbenhaufen zu hinterlassen, wenn man merkt, dass man auf das erste Gefühl hätte hören müssen.

Dein schlechtes Gefühl dabei, zeigt nur dass du empathisch bist und nicht gerne jemand ein negatives Gefühl geben möchtest.

Dementsprechend moderat und liebevoll hast du ihr dies dann wohl vermittelt und das ist gut so. Also hake es einfach ab, denn du hast richtig gehandelt, mehr konntest du nicht tun.

Wie lang kennt ihr euch denn schon? Es funkt nicht immer sofort. Manchmal braucht es seine Zeit. Ist auch Logisch das du dich unter Druck gesetzt fühlst, weil sie schon verliebt ist und nat. mehr will, als du geben kannst. Dein komisches Gefühl ist in Ordnung. Es wäre jedoch falsch aus Rücksichtname zurück zu rudern und dich doch auf sie einzulassen. Es passt halt nicht.