Für fiktive Figur schwärmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch kein Grund sich schlecht zu fühlen. Ein bisschen für Schauspieler oder fiktive Figuren zu schwärmen, ist ganz normal.

Meine Großmutter war Jahrzehnte lang glücklich verheiratet (er ist leider gestorben) und schwärmte währenddessen auch für James Dean und andere Stars ihrer Zeit. Der Ehe geschadet hat das nie, weil es eben nur eine Schwärmerei ist, die wenig mit der Realität zu tun hat.

mememe3  22.11.2020, 20:35

Stell es dir vielleicht so vor, dass diese fiktive Person womöglich das darstellt, was dein Partner in einer fiktiven Geschichte wäre - du schreibst ja, sie ist ihm ähnlich, also siehst du ihn vielleicht in dieser Figur.

Nein das ist extrem based, ich hab auch ein anime waifu. Das ist die einzige wäre liebe

In welchen Charakter bist du verliebt?

Vakarian217
Fragesteller

Das möchte ich ehrlich gesagt nicht so gern sagen 😅😅

Benis666  21.11.2020, 18:41
@Vakarian217

OK kein Problem ich kenne sogar Leute die sonic den hedhoge oder Mario als husbando haben.

In meinen Augen ist das so lange ok, wie es sich nicht aufs reale Leben auswirkt.

Als ich in jugendlichen Jahren noch Geschichten geschrieben habe, habe ich mir auch ein tolles Mädchen ausgedacht, in das ich noch immer verschossen bin. Ich weiß aber, dass mich das definitiv nicht daran hindert, mich im normalen Leben zu verlieben. Dann ist meine fiktive Traumfrau dann eben irrelevant.

Zwei Aspekte erkenne ich, dass dein derzeitiger Partner nicht der Richtige ist:

  • dass du von einer fiktiven Person träumst
  • deine Redewendung "eigentlich echt glücklich", was bedeutet denn das eigentlich?
Vakarian217
Fragesteller

Eigentlich muss da nicht stehen. Ich hab keinerlei Zweifel an dieser Beziehung.

Wenn dus loswerden willst: Schau dir paar Interviews über den/die Schauspieler/in an. Dann siehst du dass das, wofür du schwärmst, nicht existiert.

Vakarian217
Fragesteller

Es ist kein Schauspieler, ist aus einem Spiel / comic

MauIwurf  21.11.2020, 18:39
@Vakarian217

Dann solltest dus vielleicht genießen, wenn das deine Bestimmung ist.