Ich habe mich in eine fiktive Figur verliebt?

10 Antworten

Das ist absolut normal. Ich hab mich weiß Gott wie viele Male in eine fiktive Person verliebt, das geht vorbei, schneller als du denkst. Genieße die Zeit und schöpfe Energie aus der ganzen Sache.

Träumen ist ja schön, aber wenn du zurück in der realen Welt bist, musst du dich von der fiktiven Person lösen und wissen, dass es sie für dich nicht gibt.

Versuche nicht an sie zu denken, lege das Videospiel/Buch weg, so dass du es nicht mehr siehst und hole es auch nicht wieder vor. Wenn du dich nicht von der "Person" löst gehst du vor Verliebtheit kaputt, weil es krankhaft wird.

Auf dieser Erde gibt es viele reale Personen die dich mögen und auf dich warten.

Wenn du es nicht schaffst dich von dieser "Person" zu lösen gehe zu einem Therapeuten/Psychologen. Du brauchst jetzt Menschen mit denen du reden kannst.

Viel Glück dir!

Unerwiderte Liebe löst sich irgendwann von selbst auf. Wie Sarah Connor richtig singt: "Es ist nur Liebe und da hilft keine Medizin."

https://www.youtube.com/watch?v=_rrK-AwCzEI

Ich finde es auch richtig, dass du nicht nach einem Zwilling in der realen Welt suchst. Du hättest an jedem, den du kennen lernst, etwas auszusetzen.

Es wird auch weggehen! Das ist das "gute" daran. Es ist eine Schwärmerei. Wir schwärmen alle mal für jemanden, das ist ganz normal. Ob es diese Person gibt oder nicht, ist auch völlig egal. Ich stand damals Auf "Supermann", weil der schwarze Haare und blaue Augen hatte. Auch diese Schwärmerei ist gehört der Vergangenheit an. Du weißt ja, dass Deine Person nicht existiert. Also hat Dein Verstand noch die Oberhand. Das ist gut. Aber verliebt sein darfst Du trotzdem! Du musst einfach nur nach draußen gehen und andere Leute kennen lernen. Dann kannst Du Dich auch neu verlieben - in jemanden, den es auch wirklich gibt! Und dann ist die Schwärmerei auch bald vorbei. Aber genieß es bis dahin!!

geh raus und unternimm was... das ist nur ne besch*****ne Figur aus dem Videospiel.