Verliebt in ausgedachte Person?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Ideen dazu: zum Einen dir immer wieder bewusst machen " den Charakter hat sich jemand zusammengeschrieben" und dir evtl auch mal den Autor oder den Regisseur angucken. Überlegen welche Eigenschaften faszinieren dich an diesem Char =was fehlt dir in deinem Leben und wie kannst du das in abgeschwächter Form ins reallife übersetzen. Dir vor allem immer wieder bewusst machen, dass er deine Sehnsüchte wiederspiegelt. Und versuche, den Träumereien nicht nachzugeben. Dadurch verfestigt es sich.

Kenn ich zu gut nur dass es bei mir dann eher Sänger sind Ich glaube dagegen kann man gar nichts machen

das hat doch jeder mal, ist mit Sicherheit nichts ernstes

Ja, ich bin seit jahren in eine Person verliebt, die ich mir selbst ausgedacht habe.

geht es dir immer noch so? :)

Nicky619
Fragesteller

Ja schon es wechselt sich meistens mit den Charakteren aus einer geschichte ab 😑