Was ist der Unterschied zwischen verliebt sein und schwärmen?

7 Antworten

Hey, also meiner Meinung nach muss man mit dem Wort Liebe vorsichtig umgehen. Was ich damit sagen will ist, das das Wort Liebe heutzutage viel zu schnell verwendet wird und man meiner Meinung nach eine Person erst wirklich lieben kann, wenn man sie gut kennt, bzw. sich schon Mal mit der Person getroffen hat.

Schwärmen ist für mich, wenn man eine Person attraktiv findet aber nicht kennt, wenn man zum Beispiel neu in eine Klasse kommt und man ein Mädchen sieht was einem sehr gefällt, man es aber nicht kennt.

Ich hoffe meine Antwort war jetzt nicht zu verwirrend und ich konnte dir etwas helfen. :)

Aber Liebe ist keine Entscheidung

Also ich kannte die Person(Klassenkameradin) schon 4 Jahre also ich hatte sie das erste mal gesehen und je mehr ich sie kannte das zu mehr wusste ich das ich sie liebte ich konnte zb keinen Graden Satz rausbringen wenn sie vor mir stand und jedes Mal wenn ich sie sah klopfte mein Herz und da wusste ich es das sie es ist. Geschweige denn wenn sie mit mir redete ich war extrem nervös

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verliebt sein: du kannst dir eine ernste, feste Beziehung vorstellen.

schwärmen: du magst die Person echt gerne und willst das sie dich liebt, kannst dir aber trotzdem nicht mit ihr/ihm vorstellen.

Schwämen ist wen du findest das jemand gut aussieht aber du ihn noch nicht als Freund oder Freundin haben möchtest
Verliebt bist du wenn du immer an ihn oder sie denken musst

hallo,

wenn man verliebt ist, dann weiß man es auch. Ich konnte das auch nie wirklich nachvollziehen als ich noch in diesem Zwischending war, aber man weiß es, wenn man es wirklich ist.

lg