Beziehung beendet, schlechtes Gewissen?

3 Antworten

Hi mein kleiner Tipp

schreib doch mal deiner ex und rede über das alles und frag mal ob du mit denn Kinder Sachen unternehmen darfst kommt halt auch auf die Zeit an wie lang ihr zusammen wart wenn es nur 1 Monat war dann wird sie wahrscheinlich nein sagen aber versuchen kannst du es ja sag aber auch das sie sich keine Hoffnungen machen soll und das du nur die Kids vermisst hast und du sie ins Hertz eingeschlossen hast musst halt hoffen das sie nicht den Kindern alles erzählt hat und so halt dich als böse beschuldigt hat wenn das nicht der Fall ist hast du glück also Versuchs mal hoffe ich konnte dir damit helfen und du musst dich nicht schlecht fühlen wenn es das das richtige war dann war es auch das richtige

schönen Tag dann noch LG Ilaya

fnc1337
Fragesteller

Waren über 3 Jahre zusammen, hat den Kindern auch nie was schlechtes erzählt, weil einfach nichts schlechtes im Bezug der Kinder vorgekommen ist. Sie sagt mir auch immer das die Kinder mich vermissen usw. das ist auch die Wahrheit, kein Grund um mich vielleicht umzustimmen. Aber ich glaube nicht das Sie dass könnte, aber wenn etwas mehr Zeit vergangen ist, sollte ich dies mal nachfragen vielleicht. Vielen Dank.

ilayaela5  15.11.2018, 14:24
@fnc1337

Bitte und sag es erst wenn du bereit bist lass dir Zeit und auch deiner ex damit sie auf die Lage klar kommt viel glück

Ein schlechtes Gewissen ist unnötig, wenn man nach besten Wissen und Gewissen handelt.

Ist der Kontakt zu den Kindern sinnvoll oder möglich?

fnc1337
Fragesteller

Der Kontakt wäre nur möglich, wenn man wieder eine Beziehung führen würde, aber das denke ich, ist nicht mehr möglich. Wenn man schon nicht mehr sicher ist jemanden zu lieben, sollte man keine Beziehung führen meiner Meinung nach.

warum holst du dir die kinder nicht von zeit zu zeit zum umgang und unternimmst etwas mit ihnen. als bezugsperson der kinder, kannst du umgangsrecht einfordern.

fnc1337
Fragesteller

Nein sowas macht man nicht, entweder geht das von der Ex-Freundin aus klar oder eben nicht. Da wird nichts eingefordert, dazu habe ich kein Recht ( Moralisch gesehen ).

markusher  15.11.2018, 15:38
@fnc1337

dazu hast du natürlich das recht - moralisch als auch rechtlich gesehen.

fnc1337
Fragesteller
@markusher

Macht man aber trotzdem nicht, wenn es die Gegenseite nicht möchte, muss ich in den sauren Apfel beißen, es ist genauso Ihr gutes Recht zu sagen, ich darf die nicht sehen, was ich auch verstehen könnte. Trotzdem Danke.

markusher  15.11.2018, 15:57
@fnc1337

wenn dir an den kindern nichts liegt, dann lass es sein. dein recht ist es die kinder zu sehen, wenn du es möchtest da du eine enge bezugsperson warst. dann heul aber auch nicht rum.

fnc1337
Fragesteller
@markusher

Wie Herzlos kann man eigentlich sein.....