Ständig lande ich nur in der Friendzone :/

6 Antworten

Streich' einfach mal den Begriff Friendzone aus deinem Kopf, denn so wie das Wort gebraucht wird, führt das oft dazu, dass man meint, dass es einen besonders schlimm getroffen habe, wenn man in der "Friendzone" landet ("Oh nein, schon wieder in der Friendzone....". Ich habe manchmal das Gefühl, dass das zu einer Art Horrorvision aufgebauscht wird).

Tatsächlich ist es aber überhaupt nichts schlimmes und vor allem normal, in der "Friendzone" zu sein, denn: Du bist bzw. jeder ist bei extrem vielen Menschen dieser Welt in der Friendzone, und viele Menschen sind in deiner Friendzone (z.B. alle Jungs sind schon mal pauschal in deiner Friendzone, weil Du ja wahrsceinlich hetero bist), und das ist ok so (weil Du ja auch von vielen Menschen nichts willlst und manche Menschen wollen eben nichts von Dir - und das ist bei ausnahmslos JEDEM Menschen so, dass er in der Friendzone von vielen Menschen ist).

Die "Friendzone" ist also an sich nicht schlimmes (das empfindet man nur deswegen als schlimm, weil man ja von dieser Person was will).

Da Du aber (und quasi jeder eigentlich) von vornherein bei vielen Menschen in der Friendzone bist, ist es kein besonderer Rückschlag, wenn Du bei einem Mädchen in der Friendzone landest. Es ist nicht schlimm! Das passiert einfach! Das hat oft keine große Bedeutung. Manchmal passt es einfach nicht. Und man muss lernen, damit umzugehen. (nur in seltenen Fällen liegt es daran, dass man was falsch macht!)

Das einzige, was man tun kann, ist zu versuchen, die Wahrscheinlichkeit, dass das Mädchen sagt, dass zu beeinflussen, indem man sich attraktiv macht (Sport; sich überlegen, welche Kleidung gut aussieht, und welche nicht usw.) (aber das wird vermutlich nicht dein Problem sein).

Ansonsten kannst Du nur abwarten. Dich vielleicht mal anderen Dingen verstärkt widmen (Hobbies, Interessen, interessanten Fragestellungen / irgendwas, was Dich weiterbringt). Mehr Menschen treffen, weil je mehr Mädels Du triffst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du jemanden findest, der zu Dir passt und umgekehrt (Du zu ihr).

Wünsche Dir viel Erfolg, und ich hoffe, dass ich Dir "Angst vor der Friendzone" ein wenig nehmen konnte.

Mit 18 "nur" 1 Freundin gehabt zu haben, ist übrigens schon was.Ich hatte meine erste Freundin mit 21.

(Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass, wenn man von der friendzone spricht, man Freundschaft damit abwertet?)

RedCointMaster
Fragesteller

ich hab ja auch nicht gesagt das ich Angst habe in der Friendzone zu landen, an sich finde ich das ja nicht schlimm weil ich ja viele Mädchen kenne mit denen ich halt nur befreundet bin. Mich stört halt nur das sobald ich in Richtung Beziehung gehen will das sich dann fast jedes Mädchen dann zurück hält oder sofort sagt das sie nur Freundschaft möchte

blechkuebel  20.11.2013, 19:37
@RedCointMaster

Ok, dann hat meine Antwort nicht gepasst. Es ist schwierig, von hier aus zu sagen, ob Du wirklich irgendwas falsch machst - höchstwahrscheinlich musst Du einfach nur die Richtige treffen.

Also die Gesundheit in einer Beziehung ist sehr wichtig deswegen wenn du sie aus dem Käfig lässt solltest du ab und zu mit ihr zum Tierarzt gehen

RedCointMaster
Fragesteller

ähem also ich weiß nicht wie es bei dir aussieht aber ich bin meistens eher an menschlichen Frauen interessiert, Beziehungen mit Wellensittichen oder Hamster sind oft nicht so interessant hab ich gehört :D

Vielleicht kann ich (w, 20) dir ein paar Tipps mit auf dem Weg geben.

Was viele Jungs bei mir gemacht haben, was mich etwas beeinflusst hat, war, dass sie mich, bevor sie mich kennengelernt haben und am Anfang, als man sich noch nicht unterhalten hat, den Blickkontakt sehr oft gesucht haben. Sprich, er schaut gelegentlich zu mir, aber nicht zu vergleichen mit starren. Blickkontakt beim dritten Mal für 3-5 Sekunden halten.

Dann passiert nämlich folgendes: Mädchen, das dich interessiert, hat DICH bemerkt und nicht irgendeinen anderen. Mädchen denkt sich, warum schaut er denn so oft? Und schaut zurück - ERGO: Interesse geweckt.

Aber nur bei denen Mädchen machen, wo du merkst, da könnte von Grund auf etwas da sein.

Soweit ich das verstehe machst du nichts falsch, bist halt einfach nur n guter Freund für sie. Klar könnte man jetzt etwas weniger nett sein aber auch nur ein bisschen und manchmal frech, weil das interessant macht, aber wenn dich ein Mädchen so lieben soll wie du bist dann brauchst du doch nicht wegen dem so sein, weil du dann sowieso wieder so wirst wie du vorhin warst.

Sei ned so ungeduldig :)