Wenig Freunde und Leute haben kaum Interesse mit mir zu schreiben. Woran kann das liegen?

Hallo :) Mich belastet folgendes sehr: Und zwar, dass ich irgendwie nie wirklich Freunde finde (habe nur wenige) und Leute wenig Interesse an Kontakt mit mir haben. Komischerweise finde ich aber schnell eine Beziehung. Ich weiß einfach nicht woran das liegt und bin total verzweifelt. Ich bin 20 und eigentlich ein herzensguter, hilfsbereiter Mensch und ich bin auch nicht dumm in der Birne (Ich studiere). Ich sage nie etwas Böses zu Leuten, lächle viel und schreibe mit Smiley und bin immer höflich. An meiner ersten Schule damals wurde ich gemobbt, an den nächsten beiden einfach nur nicht beachtet und an meiner Uni jetzt habe ich auch keinen Anschluss an andere. Ich verstehe einfach nicht wieso. Ich bin ein wenig schüchtern, ja. Aber was das aufeinader zugehen betrifft, macht ja immer einer den ersten Schritt. Und auf mich ist NOCH NIE irgendwer zugegangen. Ich frage mich, ob es an meiner Ausstrahlung oder Optik liegt, ich habe keine Ahnung. Nein ich stinke nicht und habe auch keinen Mundgeruch. Auch unter Leuten, die sich nicht kennen, haben andere immer automatisch mehr Sympathien und ich kaum welche bzw niemand interessiert sich für mich. Und wenn ich mal auf jemanden zugehe, reagieren Leute komisch oder gelangweilt oder desinteressiert. Zb schreibe ich Leute manchmal ganz freundlich an, zb so: "Hallo, wie gehts dir ? :) Magst du bisschen schreiben?" und ich kriege von den meisten nur kurze Antworten ohne Gegenfragen. Im echten leben ist es auch so. Wenn ich zb von meiner besten Freundin irgendwo hin mitgenommen werden, werde ich kaum beachtet und wenn dann nur geärgert, obwohl ich echt immer nett bin und mich nicht gestört oder unnormal oder sonst was verhalte. Ich bin auch gut drauf, also habe keine pessimistische Laune wenn ich mit anderen rede. ich weiß einfach nicht wieso...auch Leute mit denen ich mal viel Kontakt hatte und die sich vermeintlich gut mit mir verstanden haben (mehrere), ,melden sich weniger und wenn ich schreibe, dass es schade ist, dass man solange nichts von einander gehört hat und was es so neues gibt, kriege ich nur sowas als Antwort: joa...nichts. Ich lade zwar gerade hier Frust ab, aber bei anderen Leuten bin ich immer optimistisch und freundlich. Hier mal ein Bild von mir, ob es vielleicht an meinem Aussehen liegt. Oder wie ich mich ausdrücke. Warum hat keiner Lust auf mich ? Fühle mich inzwischen unnötig und depressiv :( Iwelche unfreundlichen Leute udn die größten Außenseiter haben mehr Freunde als ich. Ich verstehe es einfach nicht. Ich meine für gute Freunde wäre ich immer da, ich höre immer zu und baue Menschen auf.

...zur Frage

Huhu DeepMelancholy,

witzig, dass ich auf diese Frage antworte, zunächst konnte ich die Verlinkung nicht aufrufen und ich war mir zudem sehr sicher, dass diese Frage in Kombination mit dem typisch provokanten Bild wohl eher in die Kategorie Troll einzuordnen ist. Umso erstaunter war ich, als gf.net mir dann offenbarte, dass der Nutzer gar nicht inaktiv ist!

In der Hoffnung, dass ich nicht während des Schreibens die wunderbare "Seite zurück"-Tastenkombination erwische, kommt hier mein Text^^:

Und zwar, dass ich irgendwie nie wirklich Freunde finde (habe nur wenige) und Leute wenig Interesse an Kontakt mit mir haben.

Du meinst, dass dich das sehr belastet. Andersherum wäre ein großer Stab an Freunden sicherlich auch nicht finit gewünschtes Ziel, zumal du, so wie ich es meine, in einer anderen Frage gelesen zu haben, der schüchterne Typ Mensch bist. Anstatt den regulären Abschnitt über wahre Freunde zu bringen, der dir in der Theorie mit Sicherheit geläufig ist und mit dem standardmäßig in solch einer Frage geantwortet wird, zitiere ich eben honey:

aber Freunde die man auch mitten in der Nacht anrufen würde ohne ein schlechtes Geswissen zu haben in der Regel "nur" 1-2.

Selten gibt es Sätze oder Sprüche, die von mir ohne Zögern innerlich zu hundert Prozent bejaht werden. Dieser ist einer davon; das "nur" kann meines Erachtens gar nicht genug betont werden. Ohne die Anführungszeichen (schau, ich habe nicht nach dem bildungssprachlichen Synonym gegoogelt [relevant für die andere Frage^^]) würde es an Frevelei grenzen. Zwei Freunde, ich brauche nicht mehr. In einer Beziehung würdest du auch keine dritte Person wollen. Es kommt auf die richtige Dosierung an - der Blickwinkel macht den Unterschied und verändert die angestrebte Dosierung. Manchmal verändert die Dosierung auch den Blickwinkel...

Wobei ich direkt eine Zwischenfrage einwerfen muss: Deine Beziehungen, seien es zwei oder zehn - wie fühltest du dich in diesen?

Ich bin 20 und eigentlich ein herzensguter, hilfsbereiter Mensch und ich bin auch nicht dumm in der Birne (Ich studiere).

Scheinbar muss man heute immer betonen, dass man nicht auf den Kopf gefallen ist, was mir immer diverse Magenschmerzen bereitet. Aufgezählte Attribute sprechen aber für sich und für dich. Meine Beurteilung wäre daher, dass deine Persönlichkeit nicht der Auslöser für beschriebenes Szenario ist. Die kurze Bemerkung, dass du immer mit Smiley schreibst, finde ich lustig. Sehr lustig sogar, wenn ich ehrlich bin, ich hoffe du verzeihst mir. Nach meiner Auffassung sind Emoticons für die bessere Verbalisierung gedacht, erfüllen diesen Zweck leider nicht ganz und/oder verfehlen ihn komplett und bewirken Gegenteiliges. Ein Smiley ist quasi zunächst einmal nichtssagend. :/

Ich sage nie etwas Böses zu Leuten

Der wirklich wichtige Schritt ist, nichts Böses von Leuten zu denken.

und an meiner Uni jetzt habe ich auch keinen Anschluss an andere.

Das prophezeie ich mir auch^^. Ah, und jetzt habe ich sogar die Zeile mit der Schüchternheit wiedergefunden!

Ich frage mich, ob es an meiner Ausstrahlung oder Optik liegt,

Ich denk mal wenn eins von beiden, dann Ausstrahlung. Rein objektiv betrachtet ist das im Durchschnittsfall der wahrscheinlichere Grund.

Auch unter Leuten, die sich nicht kennen, haben andere immer automatisch mehr Sympathien und ich kaum welche bzw niemand interessiert sich für mich.

Unter Leuten? Wie meinst du? Wie oft ist dir das passiert und wo?

"Hallo, wie gehts dir ? :) Magst du bisschen schreiben?"

Das ist ein erstaunlicher guter Ansatz. Den würde ich beibehalten, denn du bekommst ja in jedem Fall Rückmeldung. Wenn jemand, wie du sagst, knapp antwortet, dann ist das in erster Linie sein Problem und du kannst dich einer anderen Beschäftigung/Person widmen.

obwohl ich echt immer nett bin und mich nicht gestört oder unnormal oder sonst was verhalte.

na selbst wenn...

Iwelche unfreundlichen Leute udn die größten Außenseiter haben mehr Freunde als ich.

LOL!! Lasse ich unkommentiert^^

Ich bin auch gut drauf, also habe keine pessimistische Laune wenn ich mit anderen rede.

Aha, okay, hier kommen wir der Sache schon näher; entspricht das auch deinem inneren Gefühlsleben? Oder nur zu dem jeweiligen Zeitpunkt? Verstehst du was ich mein?

Okay hier meine bislang längste Antwort auf dieser Plattform, viel Spaß damit^^ - bekomme trotzdem nur 15 Punkte, ist mir egal, eine Antwort noch dann bin ich der Platinumchef und Schmackofax kann einpacken, haha.

Grüße und in der Hoffnung, keinen Ladefehler zu verursachen, abschicken.

...zur Antwort

Normal ne? Ihr habt euch im Internet kennengelernt, was schon diverse Schlüsse ziehen lässt und du fliegst für das erste Treffen hin, obwohl ihr euch erst seit Kurzem kennt. Abgesehen davon, dass mich das etwas stutzig werden lässt, kannst du doch nicht erwarten, dass er sofort und ohne Zögern zum Bestimmer wird?

Das wird dir doch aber schon im Vornherein klar gewesen sein, hast du zu hohe Erwartungen gesteckt? Wenn du nach drei Tagen schon unsicher wirst - dann keine Ahnung.

...zur Antwort

Hmhm klar, dann müsste keiner mehr Körbe verteilen - was ne Fragestellung... Dein Fall ist komplett gesondert von allen anderen Fällen.

...zur Antwort

Bissel unnötig, oder? Wenn sie keine Lust mehr hat, soll sie ihm absagen. Klar und deutlich.

...zur Antwort

Vielleicht ne Art von Cuckolding.

...zur Antwort
  • er möchte nicht auf die Frage antworten
  • er möchte nicht mehr antworten
  • er weiß nichts zu antworten
  • er ist vergesslich
  • er versucht Trick 19, eine lächerlich abgewandte und nicht funktionierende Form von Trick 17
...zur Antwort

Ja, das ist möglich.

In seinen Augen liebt er dich wohl. Auch wenn diese Ansicht von der gesellschaftlichen Defintion durchaus abweichen kann. Was viel eher relevant, wie dein Empfinden in dieser Situation ist. Würdest du bei ihm bleiben wenn du wüsstest, dass er dich eigentlich liebt, obwohl es dir schlecht geht?

...zur Antwort
Andere

Warwick, Olaf, Master Yi falls du farmen möchtest.

Xin ist auch noch ganz gut und anfängerfreundlich. Mein erster Jungler war Trundle^^

...zur Antwort

Loser → Du → kein Selbstbewusstsein → für Frauen uninteressant → keine Freundin

In gewisser Weise kannst du deine glorreiche These als bestätigt sehen!

...zur Antwort

Wenn es eine Möglichkeit gibt, so sage, dass sie das nächste Mal fährt oder schlag ihr ein Treffen bei ihr vor. Dann hast du erst einmal ihre Reaktion. Und natürlich das nahe liegende als Option B: Verweigere den Fahrdienst.

...zur Antwort

Ich kann wohl schlecht entscheiden ob du mit ihm zusammen sein willst oder nicht. Wobei genau brauchst du Hilfe?

...zur Antwort

Die Pizza kann man am Rand anfassen. Das geht klar. Aber sonst wird nur mit Besteck gegessen.

Hähnchen mag ich genau aus dem Grund nicht. Mit Besteck zu umständlich und ohne zu unangenehm.

...zur Antwort
Verstand

Würd ja fast schon sagen beides, aber mein Verstand sagt nein. Mein Verstand sagt mir, dass der Verstand die bessere Wahl ist.

...zur Antwort

Deine anderen Fragen sind eher Grund zur Sorge. Wenn du die Distanz zur Sexualität abgebaut hast musst du dir auch keine Onkelgeschichten mehr ausdenken^^

...zur Antwort

Du schreibst zurück: "Ich dich nicht". Danach hat er es kapiert.

...zur Antwort

Protest gegen was?

Ich kann dir ptk361 und insbesondere sein Album Typisch Deutsch empfehlen.

"Manchmal gehe ich zu weit, doch manchmal gehen alle mit"
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.