Ich rutsche gerade richtig in die FRIENDZONE haha was tun?

5 Antworten

Ja, haha, man kann auch ohne sich gesehen zu haben in der friendzone landen.

Es gibt keine friendzone.. Man mag sich oder nicht und Gefühle kann man NICHT erzwingen also bringt dagegen machen auch nichts

DerGhostZocker  18.02.2019, 22:12

Als frau hast du keine ahnung nur die wahrheit nur wir männer kenennen es mir ist es oft genug passiert.

Friendzone gibt´s nicht.

Ausrede, um das passive Verhalten gegenüber dem Schwarm zu rechtfertigen.

Selbst ist der Mann, mach was draus, auch wenn du auf die Nase fliegen kannst.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule
ChiliReis  12.12.2018, 22:35
Friendzone gibt´s nicht.

Oh du unerfahrener, armer Mann...

Rocker73  12.12.2018, 22:37
@ChiliReis

Ach, an Erfahrung mangelt es mir nicht, aber schön, dass dir nicht mehr einfällt, als zu versuchen, mich damit zu treffen (Hast du und ich weine jetzt, buhu!) Ich mache mir aus meiner Erfahrung jedoch nicht so viel...

Den Rest meiner Antwort hast du anscheinend nicht gelesen.

ChiliReis  12.12.2018, 22:43
@Rocker73
Ach, an Erfahrung mangelt es mir nicht

Na wenn du meinst...

Und den Rest deiner Antwort habe ich gelesen. So einfach ist es eben nicht. Ich kenne persönlich einen Freund, die sich gerade in dieser Friendzone befindet. Er kennt sie seit 3 Jahren, hatte schon mehrfachs ein Date mit ihr und hat ihr sogar einmal gesagt, dass er sie liebt. Sie meint aber: "Lass uns lieber Freunde sein".

Ist mein Freund deiner Meinung nach jetzt selber Schuld für seine Situation? Gibt es wirklich keine Friendzone?

Rocker73  12.12.2018, 22:45
@ChiliReis

Dann haben wir uns falsch verstanden:

Friendzone war nach meiner Auffassung eher der Schwebezustand, wo der andere nicht von den Gefühlen des Kumpels oder der Kumpeline wusste, dass es so etwas wie bei deinem Freund gibt, leugne ich natürlich nicht, wäre ja auch Quatsch.

Jedoch habe ich oft erlebt, dass jemand in eine vermeintliche Friendzone von anderen gesteckt wurde, obwohl er noch nichtmal die Gefühle des Anderen kannte.

ChiliReis  12.12.2018, 22:49
@Rocker73

Das ist eben NICHT die Definition einer Friendzone.

Ich zitiere von Wikipedia (weil ich keine bessere deutsche Quelle gefunden habe):

"Friendzone (von englisch friend für Freund und zone für Bereich) bezieht sich auf eine rein platonische Beziehung zwischen zwei Personen, in der sich eine Person eine romantische oder sexuelle Beziehung wünscht, die andere aber nicht. Erstere befindet sich dann in der Friendzone."

Kleinesding1234  13.12.2018, 07:40
@ChiliReis

Ja weil sie keine Gefühle hat das ist keine zone in der man rein rutscht nein es ist einfach so. Man empfindet für jemanden nichts punkt da kann man auch nicht viel machen

ChiliReis  13.12.2018, 08:45
@Kleinesding1234

Kannst du lesen? Das macht meinen Beitrag nicht falsch... Das ist doch eben die Definition einer Friendzone...

ChiliReis  13.12.2018, 12:01
@Kleinesding1234

Nein, ist es nicht. Friendzone ist extra ein Begriff für Frauen, die es anscheinend nicht über die Lippen bringen ihren Freund zu sagen, dass sie keine Beziehung wollen und ihren Freund lieber im Ungewissen schwanken lassen wollen.

ChiliReis  13.12.2018, 21:37
@Kleinesding1234

Du sprichst also für jede Frau auf der Welt? Oder doch nur dür dich persönlich?

Es gibt Friendzones und manche Frauen nutzen diese sogar, um möglichst viele Beziehungen gleichzeitig aufbauen zu können...

ChiliReis  13.12.2018, 23:13
@Kleinesding1234

Das habe ich auch nicht bestritten. Aus persönlicher Erfahrung würde ich aber sagen, dass Friendzones tendenziell öfters von Frauen erstellt werden. Jedenfalls habe ich bis jetzt noch nie etwas von einer männlichen Friendzone gelesen.

Kleinesding1234  14.12.2018, 15:57
@ChiliReis

Jeder Mann /Junge der nur sex will macht das ich sag nur f+ zu 90% ist das mädvhen verliebt

DerGhostZocker  18.02.2019, 22:10

"friendzone gibts nicht" schön das du es noch nicht erlebt hast aber ich habe das 4x erlebt und ich bin leicht angenervt das zu lesen.

das ist nicht mehr die friendzone, sogar die streberfriendzone. sie nutzt dich aus weil sie kb auf ihre hausaufgaben hat..

spaß😂 friendzone ist das nicht aber ist gefährlich nah dran bro

strikehaha
Fragesteller

haha ja wir schreiben halt den ganzen tag, ich merke halt sie will mit mir schreiben aber wir haben alle themen durch, deswegen nur noch so langwelige haha naja wir treffen uns ja bald

Ich glaube nicht das du in der Friendzone bist. Mit dem Kumpel schreibt man nicht anzüglich.

Wieso kann der feste Freund nicht bei den Hausaufgaben helfen? Mein Freund hilft mir auch beim Lernen. Passiert eben wenn die Themen ausgehen ^^

Viel Glück beim Treffen :D