Warum kommt bei Google 2026-2053 raus wenn man schreibt: "wann war der dritte weltkrieg"?

17 Antworten

Von Experten Chris1004 und SANY3000 bestätigt

Guten Morgen!

Das ist eine sehr sehr unglimpflich verlinkte Seite auf einen Wikipedia-Artikel.
Mit den sogenannten "Google Short News" versucht man eig. irgendwelche vorgegebenen Artikel zu verkleinern / zu komprimieren und die wichtigstens Informationen herausfischen zu können.

Dies gelang hier allerdings ein wenig fehlerhaft, denn es wurde vergessen der Wikipedia-Eintrag zu hinterlegen!

Ein wenig forschen hat mich dazu geführt, dass ich herausgefunden habe, auf welchen Wikipedia-Artikel diese Short News eig. verlinken sollte:

Im fiktiven Star-Trek-Universum findet der Dritte Weltkrieg von 2026 bis 2053 zwischen einigen der ehemaligen Westmächte, der Eastern Coalition of Nations und zahlreichen anderen, sich dynamisch ändernden Staatenbündnissen statt.

Quelle: Wikipedia/Dritter-Weltkrieg Vermutungen

Ich hoffe, dir reicht meine Antwort und du weißt jetzt ein wenig mehr, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. ^^

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:Recherche
LunaticTiger  19.09.2021, 21:32

Danke für den Stern. <3

bluaMauritius  04.02.2022, 14:22

Vielleicht hat Google auch einen aparten schwarzen Humor. Wenn den Amis die bedrohlich (für die Energiebereitsteller) werdenden deutschen anhaltenden Energie-Alternativen, darunter z. B. die niedertemperaturige Wirbelwindenergie und schlimmer noch die Fallenergie im Vergleich zur Hebeenergie, zu Buche schlagen, kann das zu schrägen Reaktionen - bis hin zu Weltkrieg mittels Drohnen und Raumschiffen (mit Hydrozylindern) - führen. Besonders, wenn sich diesmal die früheren Sowjets auf die deutsche Seite schlagen! - Das kann deswegen lange dauern, weil man tunlichst Atomwaffen aussen vorlässt. -

Marc61  24.02.2022, 21:20

Ja er braucht sich keine sorgen machen denn der Weltkrieg kommt früher als geplant

BenjiDarkest97  08.03.2022, 01:24

Der Dritte Weltkrieg fängt schon längst an! In der Ukraine nämlich..

Osterkarnigel  16.03.2022, 11:56

Scheiße, das ist mal ne Antwort "Well Done."

LilouHey  04.04.2022, 22:06

Ich bin gespann, ob diese Antwort die 200 "Hilfreichs" knackt ;)

DERstobbel  13.04.2022, 11:42

Was für einen Artikel hat man dann aber da im Bild zu sehen bekommen?

Das war der Krieg in Star Wars 😅

bluaMauritius  04.02.2022, 14:52

Sich vorzustellen, dahs wir schon längst Engel wären - und dahss nur üble Phantasten in Fernsehstories Krieg erfinden, zeigt, dahs einige den Ernst der Lage gar nicht begriffen haben. Es wird Zeit, sich mal die Wirklihckeit anzuschauen. - - -

Die Zukunft ist nicht festgelegt oder vorherbestimmt.

WIR ALLE haben die Chance, die Zukunft zu formen und zu gestalten.

Also tue bitte Dein Möglichstes, damit solch eine Zukunft eben NICHT eintreten wird - indem Du z.B. für den Frieden kämpfst.

Bitte vergesse auch nicht: Google hat seinen Hauptsitz in den USA, ist feste mit den US-Nachrichten- und Geheimdiensten verknüpft und kann somit problemlos als NATO-Propaganda-Medium angesehen werden.

Das ist ein Wikipedia Artikel, der sich mit einer Möglichkeit eines Dritten Weltkrieges befasst. Wenn Google sowas oben verlinkt, wird versucht, den am besten passenden Abschnitt hervor zu heben. In diesem Fall hat der Artikel in Wikipedia einen Eintrag "Darstellung in den Medien". Unter anderem in star trek. Und computer sind halt manchmal ganz schön dumm.. Da standen Zeiten, also sind das die richtigen Zeiten. Auch, wenn sie fiktional sind.

Tja, da hat sich einer einen Spaß erlaubt ;)

Der Krieg bricht 2026 als längerfristige Konsequenz der Eugenischen Kriege und den zu der Zeit stattfindenen genetischen Manipulationen an menschlichen Subjekten aus. (ENT: Die dunkle Seite des Spiegels, Teil II)

Die letzten Kampfhandlungen finden etwa 2053 statt. Der Konflikt wird mit Atomwaffen ausgefochten und am Krieg nehmen unter anderem die Östliche Koalition sowie die Vereinigten Staaten von Amerika teil. (Star Trek: Der erste Kontakt)

Star Trek

Die Google Suche bezieht sich also auf den Dritten Weltkrieg aus Star Trek.