Was kann das bedeuten?

4 Antworten

Da kommt das her:
Der Dritte Weltkrieg ist die Bezeichnung für einen befürchteten, wahrscheinlich als Atomkrieg geführten Krieg, der durch nuklearen Holocaust einen Großteil der Menschheit in relativ kurzer Zeit vernichten könnte. Er wird von vielen als der letzte Weltkrieg prophezeit, da sich nach einem solchen Krieg die Welt drastisch verändern würde, mit unvorhersehbaren Folgen für Menschen, aber auch für andere Lebewesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dritter_Weltkrieg

Man achte auf die Worte 'befürchtet', 'wahrscheinlich' und 'könnte. Wer das Datum festgelegt hat, weiß ich nicht.

Das war die Vorstellung von Gene Roddenberry dem Schöpfer vor Star Trek über das 21. Jahrhundert. In seiner Gedankenwelt müsste die Menschheit durch die Hölle des Dritten Weltkriegs gehen damit die Erde das Paradies wird. Laut kanonischer Angabe in Star Trek sind durch den dritten Weltkrieg 600 Millionen Menschen ums Leben gekommen. Erst ganz zuletzt im dritten Weltkrieg die Atomwaffen eingesetzt also 2053. Nach dem dritten Weltkrieg gab es keine Nationalstaaten mehr auf der Erde und ebenso wenig Nationalitäten. Um Ordnung ins Chaos nach dem dritten Weltkrieg haben die restlichen verblieben Einrichtungen der Vereinten Nationen es Art Weltregierung gebildet. Diese provisorische Weltregierung hat die Nationalität des Erdenbürgers eingeführt. Bis 2079 gelang es, die Ordnung wiederherzustellen. Dies gelang durch die Rekrutierung von Veteranen des dritten Weltkriegs und von überlebenden Polizeibeamten von überall auf der Welt. Bis 2120 gab, es zwar noch große ökologische Schäden im großen Umfang aber es gab wieder Städte, Schulen, Krankenhäuser, Universitäten, Zugverbindungen und Straßen. Im Jahre 2130 nannte sich die UN um in Vereinte Erde. Die Regierung und die Ministerien hatten ihren ständigen Sitz in Paris ab dann und das Parlament der Erde in Genf der Weltrat. Im selben Jahr wurde auch das neue ökonomische Prinzip eingeführt, weltweit und löste den Kapitalismus mit seiner Marktwirtschaft ab. Dank des Replikators hatten die Menschen die Möglichkeit Gebäude zu bauen, Nahrung zu erzeugen und Bekleidung herzustellen ohne den Planeten auszubeuten. Die großen industriellen Replikatoren haben maßgeblich dazu beigetragen, die irdische Sternenflotte zu bilden. Die größte Umwälzung war, dass es ab 2130 keine Währungen mehr gab. Egal ob Münzen, Scheine oder elektronische Währungen wie der Bitcoin. Das hatte zur Folge, dass jeder Mensch Zugang hatte zu kostenloser Gesundheitsversorgung, kostenloses Wohnen. Die Armut verschwand auf der Erde über Nacht. Das war nur ein kurzer Abriss zu Gene Roddenberrys Vorstellungen. Nicht mit einberechnet dabei ist der erste Kontakt zwischen Vulkaniern und Menschen 2063.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Shkotogo 👋

Ich hab das mal eingegeben und überrasche, sogar die Jahre gefunden aber das ist eine Fandom Seite.

Dritter Weltkrieg | Memory Alpha, das Star-Trek-Wiki | Fandom

Das hab ich dazu gefunden. Schau es mal an, klingt irgendwo beängstigend, wenn ich mal drüber nachdenke

Der Krieg bricht 2026 als längerfristige Konsequenz der Eugenischen Kriege und den zu der Zeit stattfindenen genetischen Manipulationen an menschlichen Subjekten aus. (ENT: Die dunkle Seite des Spiegels, Teil II)

Der Krieg findet 2053 ein Ende, als mehrere verfeindete Nationen in San Francisco eine Waffenruhe ausrufen. (ENT: Dämonen)

Unglaublich, auf der Webseite stehen sogar die Jahre bis 2053

Ich sage nicht, dass die Menschen es nicht auf irgendeine Art und Weise schaffen, den dritten Weltkrieg auszulösen da braucht es nur die falsche Person zur falschen Zeit am falschen Tag und mit der falschen Laune.

Hey,

Wahrscheinlich handelt es sich um einen Fehler oder um irgendwelche Menschen, die die Zukunft voraussagen "können"